Postproduktion allgemein Forum



Umstieg von AVID auf Final Cut Pro



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
FilmManiac
Beiträge: 3

Umstieg von AVID auf Final Cut Pro

Beitrag von FilmManiac »



hallo leute,
ich möchte von AVID auf Final Cut Pro umsteigen und würde gerne meinen schnitt exportieren. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? was ist zu beachten? und wie gehe ich das an? die sache eilt leider auch schon ein wenig...danke!


Doppelpostings vom Mod in diesem Thread zusammengeführt und in die Rubrik "Postproduktion allgemein" verschoben.



FilmManiac
Beiträge: 3

Umstieg von AVID auf Final Cut Pro

Beitrag von FilmManiac »



hallo leute,
ich möchte von AVID auf Final Cut Pro umsteigen und würde gerne meinen schnitt exportieren. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? was ist zu beachten? und wie gehe ich das an? die sache eilt leider auch schon ein wenig...danke!



Pianist
Beiträge: 9023

Re: Umstieg von AVID auf Final Cut Pro

Beitrag von Pianist »

FilmManiac hat geschrieben:ich möchte von AVID auf Final Cut Pro umsteigen und würde gerne meinen schnitt exportieren.
Frage: Warum?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



emu
Beiträge: 148

Re: Datentransfer von AVID auf Final Cut Pro

Beitrag von emu »

Erfahrungen habe ich damit nicht, aber das hier dürfte für Dich interessant sein:

http://www.automaticduck.com/products/

Hier noch eine kurze Demonstration, wie es funktionieren könnte:

http://www.automaticduck.com/products/p ... cp640.html

Leider ist das Tool mit $495 nicht unbedingt billig, aber wohl das einzige seiner Art, was den Austausch zwischen diversen Porgrammen ermöglicht.

Ansonsten bleibt nur noch diese Seite, um Dir den Ärger zu ersparen :-) :

http://www.fcp2avid.net/

Gruß
Jan
Avid Media Composer; Nuendo 8



FilmManiac
Beiträge: 3

Re: Datentransfer von AVID auf Final Cut Pro

Beitrag von FilmManiac »

hi jan,

danke dir!

automaticduck habe ich gerade heute selber recherchiert und auch eine free software namens `sebsky tools´ => www.dharmafilm.com/sebskytools.

bis zum anderen mal. ciao.
film maniac



Pianist
Beiträge: 9023

Re: Datentransfer von AVID auf Final Cut Pro

Beitrag von Pianist »

FilmManiac hat geschrieben:ich möchte von AVID auf Final Cut Pro umsteigen und würde gerne meinen schnitt exportieren.
Darf ich mal fragen, warum Du hier zweimal dieselbe Frage stellst und auf Nachfragen nicht reagierst?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51