ich habe meinen stinknormalen 4:3 GRUNDIG-Fernseher an meinen MAC Pro angeschlossen (DVI auf Video Adapter). Der Fersneher wurde erkannt und ich kann ihne als zusätzlichen Monitor benutzen. Der eigentliche Grund, aus dem ich das gemacht habe ist aber, dass ich in Final Cut ein (relativ) repräsentative Referenz haben möchte (unter Anderem um eine Farbkorrektur von Schnittmaterial zu machen). Das einzige, was bisher ging, war das Canvas-Fenster einfach rüber zu ziehen. Das sieht zwar schon ganz gut aus aber ich möchte natürlich Vollbild ohne Bedienelemente. Zudem würde das Bild bei 4:3 ja runterskaliert. Frage: Wo muss ich Final Cut sagen, dass er das Vorschausignal direkt (quasi nativ) an den Fernseher schicken soll?
Versuch mal deinen Camcorder über Firewire am Mac und analog mit dem Fernseher zu verbinden. Und über Anzeigen - Videoanzeige - Digital Cinema Desktop Vollbild zu einer Vorschau am Fernseher zu kommen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.