Markus hat geschrieben:Pinnacle Liquid ginge auch, aber das nützt Dir noch weniger. Das also nur zur Info.
Gut zu wissen, hätte mich aber auch überrascht.
Markus hat geschrieben:Sehen bereits die originalen MPEG2-Dateien so aus oder entsteht der Schleier erst beim Schnitt?
Nein, die original Mpeg sehen so aus, wie ich mir Rohmaterial vor der Bearbeitung so vorstelle. Also kleine Macken die durchgängig behoben werden müssen, interlace usw. usf., hat dabei aber Tiefe.
Hatte ich noch probiert, kurz bevor ich vorhin los bin (mach ich aber gleich irgendwann nochmal). Habe den Unterschied von One-Pass und Multi-pass unterschätzt, und dachte auch, dass solche sachen eher im Bedienfeld von Studio selbst auftauchen, mußte aber ins Divx-Menü selber gehen.
Das bestärkt mich in meinem Verdacht, daß bei der Hardware One-Pass processing angewendet wird. Müßte dann wohl auch schon ein wahnsinnsprozessor drinn stecken in dem kleinen Teil. Von der Anbindung an den Datenbus ganz zu schweigen. *g*
Markus hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Grund, die TV-Aufnahmen mit dem Computer zu machen? Ein DVD- oder Festplatten-/DVD-Recorder wäre dafür nämlich optimal.
Ja, ich bin sowas wie ein Filmesammler und tausche auch gerne mit anderen, also persöhnlich meine ich. Da ist ein andere Frequenz angesagt als für Gelegenheiten. Ist ähnlich wie bei Stickeralben :). Außerdem bin ich kein Heimkinofanatiker und gucke gern alte Filme entspannt inner Röhre, mit gutem Stereosound. Festplatten auf dauer sind mir zu unsicher/felxibel. Über Festplattenrecoreder hatte ich in der tat nachgedacht. Müste aber ein paar Features haben, die kosten, oder zu lasten der Qualität/Kompatibilität gingen.
Ist halt schade, dass die schnelle Sorglosaufnahme nur auf dem Blatt steht. Andererseits habe ich trotzdem einen Schnitt gespart, sollte ich Studio irgendwann gut genug beherrschen und es ausreichnde Funktionen haben um VDub überflüssig zu machen.
Wäre trotzdem interessant zu wissen, was andere Software aus der grundsätzlichen Möglichkeit des Gerätes machen würde. Gibt es Filter in Vdub, oder Studio, zu denen man raten könnte, um die Milchglaßscheibe zu bearbeiten?
Sollte es dabei bleiben, ist das Gerät für 70 Euro i.O. denke ich. Oder, was meint ihr? Habe schon viel negatives über Studio 10.5 gelesen. Schlank ist die Software nicht und ständiges Nachlizensieren bei jedem dritten Button ist mehr als nervig. Andererseits beschränke ich mich auf Grundfunktionen und solange es die Erfüllt...muß ich mich wohl drauf einlassen (nach ein paar weiteren -erfolgreichen- Versuchen). Ebay ist voll mit den Teilen, allerdings wohl auch, weil sie fast Konkurrenzlos sind. Das das Divx-Capturing ein blindes Argument ist, ist jtzt -für mich- wahrscheinlich. Bei gleichem Preis wird aber wohl lieber zum Dazzle gegriffen als zum Grabster. Obwohl ich -wie gesagt- bei dem mehr Hoffnung hätte ihn sinnvoll mit Freeware zu betreiben (jemand?).
Muß man für die Lizenzen egtl. was bezahlen? was ist, wenn ich dann mein System neue aufsetze?
Gruß
Edit: Grundsätzlich steht die Frage -neben dene speziell zu diesem Gerät- noch. Gibt es gute/schlechte Erfahrungen mit Alternativen Hardwareencodern bis max. 100 Euro?