DVD Sudio Pro 4 (nur HD-DVD) und Toast 9 mit BD-Plugin (beide Formate). Kein Bericht möglich, da kein HD-Player vorhanden, ich höre aber, für die meisten Toshiba-Player ist ein Firmware-Update (Download auf der Homepage) erforderlich für 50i.thbode hat geschrieben:Ist zufällig bekannt ob es etwas derartiges für MAC gibt?
könnte also jeden Tag soweit sein, und dann hast du bequemes bluray-Authoring (hoffentlich solide) mit Vegas verknüpft."Shipping in mid-June, DVD Architect 5 software will be available as a free downloadable upgrade to all registered Vegas Pro 8 users, as the Vegas Pro software ships bundled with the DVD Architect application."
Ich mache das Ganze mit Pinnacle Studio 11 und Windows (XP/Vista). Mit der jetzt erschienenen Version 12 von Pinnacle Studio kann man auch genauso (mini)BluRays authoren. Bislang ging da für BluRay alternativ nur eine AVCHD-DVD, die aber nicht alle BluRays lesen können. Preis für Pinnacle Studio Plus so um die 80 EUR.thbode hat geschrieben:Hallo! Wie heisst bitte die Software? Ist zufällig bekannt ob es etwas derartiges für MAC gibt?immanuelkant hat geschrieben:ich habe mir günstig einen HD-DVD-Player (Toshiba HD1) im Ausverkauf zugelegt und brenne mir zur Konservierung meiner HDV-Filme mini-HD-DVDs (HD-DVD-Struktur auf DVD).
Das Authoring ist so einfach wie bei DVD (inkl. Menüs) und das Ergebnis einfach nur Klasse; meine Software muss die HDV-Projekte nichtmal neu berechnen sondern kopiert das Material in der erforderlichen HD-DVD-Struktur direkt auf DVD-Rohlinge.
Danke im voraus,
Thomas
Eben nicht. Dass es z.B. für OSX kein Pinnacle gibt hat mich schon oft gewurmt.immanuelkant hat geschrieben:Wie das da aber mit Mac(-Software) aussieht, weiss ich nicht; da gibt's hier andere Schlaumeier. Mit Mac ist ja angeblich ALLES BESSER ;-)
Aus Vegas 8b heraus kann man das HD-Projekt zu ener Blu Ray Strukture ausgeben, und etwa auf Blu Ray Scheiben BD-R brennen. Solche Scheiben kann dann etwa ein Blu Ray Player abspielen, auch wenn das aus Vegas heraus nur ohne Menüs geht.Peter Storm hat geschrieben: Ich kann ihn sicher als Video-DVD in Fernsehauflösung "authoren" oder als m2t-File auf Blu-Ray (vorhanden) brennen. Aber das ist dann nur eine PC-Datei. Wie sieht das HD-Blu-Ray-Equivalent zu Video-DVD aus und wie erzeuge ich es?
Hast Du Erfahrung mit Pinnacle S 12 Plus und Mini Blu Ray Erzeugung? Ich möchte AVCHD Filme in möglichst oher Auflösung auf eine preiswerte DVD bringen, die dann ein Blue Ray Player abspielen soll...immanuelkant hat geschrieben:Ich mache das Ganze mit Pinnacle Studio 11 und Windows (XP/Vista). Mit der jetzt erschienenen Version 12 von Pinnacle Studio kann man auch genauso (mini)BluRays authoren. Bislang ging da für BluRay alternativ nur eine AVCHD-DVD, die aber nicht alle BluRays lesen können. Preis für Pinnacle Studio Plus so um die 80 EUR.thbode hat geschrieben: Hallo! Wie heisst bitte die Software? Ist zufällig bekannt ob es etwas derartiges für MAC gibt?
Danke im voraus,
Thomas
petermann hat geschrieben:Hast Du Erfahrung mit Pinnacle S 12 Plus und Mini Blu Ray Erzeugung? Ich möchte AVCHD Filme in möglichst oher Auflösung auf eine preiswerte DVD bringen, die dann ein Blue Ray Player abspielen soll...immanuelkant hat geschrieben: Ich mache das Ganze mit Pinnacle Studio 11 und Windows (XP/Vista). Mit der jetzt erschienenen Version 12 von Pinnacle Studio kann man auch genauso (mini)BluRays authoren. Bislang ging da für BluRay alternativ nur eine AVCHD-DVD, die aber nicht alle BluRays lesen können. Preis für Pinnacle Studio Plus so um die 80 EUR.