Das koennte die falsche Karte fuer h.264 sein.darg hat geschrieben:NVidea 8800GTS mit 640MB
Welcher Codec da wirklich verwendet wurde weiß ich nicht aus dem Stehgreif. Die Codecangaben müßte ich da erst mal raussuchen. Da Vegas das ganze ja schon mal nur als 25p gelesen hat würde ich auf die Angabe aus Vegas heraus nicht vertrauen, wie bekommt man das denn am zuverlässigsten heraus?WoWu hat geschrieben:@ Axel S.J.
Probier doch mal die Trial Version von dem Player:
http://www.coreavc.com/
Das ist eine ziemlich zuverlässige Software und sollte eigentlich auch dieMbarella Codings einwandfrei lesen.
In früheren Versionen gab es von Mbarelle auch noch Formate wie HD 60f, HD30f, D160f, CIF30f.
Du hast nicht zufällig ein solches Format erwischt ?
Als ich die Karte damals gekauft hatte war leider die kleinere Serie hier bei mir nicht mehr auf Lager. Wollte eigentlich eh nicht die super große Karte haben, da ich halt kein Gamer bin. Im Nachhinein erscheint die GTS eh nur auf Games ausgelegt zu sein, laut Hersteller sind die GT oder die GTX (die es damals noch gab) besser für Videobearbeitung gedacht. Deshalb aber nun die Karte rauszunehmen und durch eine neue zu ersetzen lohnt sich nicht für mich. Für HDV, was ich nun eigentlich zu 100% mache ist es OK, das H.264 Experiment ist halt nichts mehr als ein Experiment, da wird für mich nicht mehr kommen und ich weiß, daß meine Canon halt die nächsten 5 Jahre halten müssen, bis sich das ganze Chaos um die Codec etwas gelegt hat. So lange nehme ich halt von H.264 oder AVCHD halt Abstand und benutze es nur für meinen IPod :-)Daigoro hat geschrieben:Das koennte die falsche Karte fuer h.264 sein.darg hat geschrieben:NVidea 8800GTS mit 640MB
Die 8600 und die neuen 9x00 haben alle Hardware h.264 decoding Beschleunigung. (Crystal Video HD oder so aehnlich)
Bei der 88xxer wurde das aus irgend welchen Gruenden weggelassen.
Ich hab aber nach viel lesen immer noch nicht rausfinden koennen auf welchem Level diese Beschleunigung ansetzt und ob davon prinzipiell alle Anwendungen profitieren, oder ob die einzelne Anwendung das case by case unterstuetzen muss. Vorraussetzung ist leider DX10 und damit Vista.
ATI hat ein noch weitreichenderes Konzept und beschleunigt neben h.264 auch andere moderne Codecs. Schimpft sich da Avivo(tm) HD.
Nur steht da nix ob man Vista/DX10 braucht.
Alles immer noch verwirrende einzelbaustellen. :(
Wie lang das finale Rendern dauert waere mir egal - da lief frueher die Kiste auch ueber Nacht - nur ne Vorschau nach stundenlangem Vorrendern oder in 2FPS ist einfach Mist.
Nochma die Bitte: lade doch mal jemand bitte kleine Dateien von der HMX in Originalqualitaet hoch.