Die Bildqualität ist echt das allerletzte für WMV, Datenrate ist viel zu niedrig, die verdoppele ich mal. Das Stocken bei den Windrädern habe ich nicht mal beim Abspielen von m2t. Dabei fällt mir auf, daß im WMP das Bild an den Flügeln irgendwie hängen zu bleiben scheint, das Springen der Zeilen wird beim Stocken des Bildes heftiger ...Marco hat geschrieben:Ich kann's momentan nur auf 'nem Mac sichten. Was mir dort auffällt ist die schlechte Bildqualität (wohl durch die geringe Datenrate) und ein Stocken an verschiedenen Stellen (z.B. bei den Windrädern). Ob ich auf diesem System (mit dem QTP) etwas an der Helligkeit verändere, ändert ansonsten nichts.
Wurde die WMV-Version absichtlich mit 23,9 fps gerendert?
Marco
Code: Alles auswählen
FILE_NAME rendertest3.wmv
FILE_NAME_WITH_PATH H:\capturing\Schlei\rendertest3.wmv
FILE_SIZE 4,543,445
CONT_AUDIO_STREAM_COUNT 1
CONT_BASETYPE ASF (.WMA/.WMV)
CONT_BYTES_MISSING
CONT_INTERLEAVE_ALIGN
CONT_INTERLEAVE_PRELOAD
CONT_INTERLEAVE_TIME
CONT_SUBTYPE
CONT_TOTAL_BITRATE 0
VIDEO_ASPECT_CONVERT_AVI1
VIDEO_ASPECT_CONVERT_AVI2
VIDEO_ASPECT_CONVERT_CVD1
VIDEO_ASPECT_CONVERT_CVD2
VIDEO_ASPECT_CONVERT_DVD1
VIDEO_ASPECT_CONVERT_DVD2
VIDEO_ASPECT_CONVERT_SVCD1
VIDEO_ASPECT_CONVERT_SVCD2
VIDEO_ASPECT_CONVERT_VCD1
VIDEO_ASPECT_CONVERT_VCD2
VIDEO_ASPECT_SOURCE_MATCH
VIDEO_ASPECT_TYPE_NTSC
VIDEO_ASPECT_TYPE_PAL
VIDEO_BITRATE 487
VIDEO_CODEC_NAME WMP v9 (VC-1 Simple/Main)
VIDEO_CODEC_STATUS Codec Status Undetermined
VIDEO_CODEC_TYPE WMV3
VIDEO_DAR
VIDEO_DURATION 1:15.028
VIDEO_FIELDS_PER_SEC
VIDEO_FRAME_COUNT
VIDEO_FRAMES_PER_SEC
VIDEO_H264
VIDEO_MPEG2
VIDEO_MPEG2_3X2
VIDEO_MPEG2_BFF
VIDEO_MPEG2_I_L
VIDEO_MPEG2_PPF
VIDEO_MPEG2_PROG
VIDEO_MPEG2_TFF
VIDEO_MPEG4
VIDEO_MPEG4_BVOP
VIDEO_MPEG4_GMC
VIDEO_MPEG4_NVOP
VIDEO_MPEG4_QPEL
VIDEO_PAR
VIDEO_PICS_PER_SEC
VIDEO_QF
VIDEO_SAR 1.333
VIDEO_SIZE_X 640
VIDEO_SIZE_Y 480
AUDIO_BITRATE 32
AUDIO_BITRATE_TYPE CBR
AUDIO_CHANNEL_COUNT 2
AUDIO_CODEC 0x0161 (WMA v2)
AUDIO_CODEC_STATUS Codec Status Undetermined
AUDIO_MPEG_STREAM_ID 0x01
AUDIO_MPEG_SUBSTREAM_ID
AUDIO_SAMPLE_RATE 22050
Hi,B.DeKid hat geschrieben:Hab mal Google befragt ....Da stand in einem Thread , das es eventuell an dem Grafik Treiber liegen könnte.
Test das mal ...Wer weiss.
Nein, kein Stück. Habe davon (Ausgangsmaterial war HDV) eine DVD erstellt, die wunderbar und ohne zu zicken überall läuft. Kein Ruckeln, und ganz fix gerendert (45 Minuten Material in ca. 2 Stunden).B.DeKid hat geschrieben: Frage tretten die Probs auch auf wenn das Material 720 x 576 ist ?
Alternativ könntest Du auch den Windows Media Encoder nehmen. Damit hättest Du gezielt Zugriff auf jeden gewünschten Parameter und obendrein wäre auch die Renderzeit erfrischend kurz.Andreas_Kiel hat geschrieben:Weitere Auffälligkeit: das Rendern in MPEG2 für eine DVD ging ratzfatz. WMV dauert und dauert und dauert ...
Das könntest Du mal probieren, weil die MPG-Datei dann ja schon da ist. Wenn die Qualität okay ist, wäre das eine Option.Andreas_Kiel hat geschrieben:Meinst Du nun, die erzeugte MPG-Datei nehmen, dem Windows Media Encoder zum Fraß vorwerfen und als WMV ausgeben?
Wäre es ein vernünftiger Weg, das mit DV-AVI zu versuchen?Markus hat geschrieben:Normalerweise trete ich mit einem weniger stark (einzelbild-)komprimierten Format an den WME heran.