Aha, so funktioniert Schule heute.Ravenmaster hat geschrieben: ein Freund von mir hatte in der Schule die Aufgabe bekommen (...)Kurzerhand hab ich zugesagt und das ganze innerhalb von 2 Tagen abgefilmt.
Ich weiss nicht warum es wackelt..könnte das evtl. am (zu leichten??) Stativ liegen?Den weitwinkel hättet ihr euch sparen können, und wieso wackelt da die vignettierung? hab ihr den nur vorgehalten?
Das Gleiche kann ich nur unterstreichen. Ich habe einen engagierten Sohn, der vor Jahren so ähnliche Schulvideos gemacht hat: Da seid Ihr aber richtig gut.Natevi hat geschrieben:Mir hat's gefallen. Bin vermutlich fast dreimal so alt wie die Erschaffer des Videos, das Wohltuende an diesem Video ist, dass man was gucken kann, das heisst, es ist nicht durch viel zu schnelle Schnitte und sinnlose Effects aufgepeppt, sondern dass ich Zeit habe, das ganze sowohl mit den Augen, als auch mit den Ohren wahrzunehmen. Damit hebt es sich für mich wohltuend hervor.
Daumen hoch
Eine Vignettierung beginnt zu wackeln, sobald ein Bildstabilisator mit ins Spiel kommt. So wie das im Video aussieht, stieß da offenbar jemand gegen das Stativ.Ravenmaster hat geschrieben:Ich weiss nicht warum es wackelt..könnte das evtl. am (zu leichten??) Stativ liegen?Den weitwinkel hättet ihr euch sparen können, und wieso wackelt da die vignettierung? hab ihr den nur vorgehalten?
Kann man das evtl. mit Motion Tracking beheben? oder lohnt sich die "mühe" nicht?Markus hat geschrieben:Eine Vignettierung beginnt zu wackeln, sobald ein Bildstabilisator mit ins Spiel kommt. So wie das im Video aussieht, stieß da offenbar jemand gegen das Stativ.
Der Bildstabilisator im Camcorder ist vom Prinzip her das gleiche wie ein Motion Tracker. Wendest Du also jetzt einen solchen auf die Vignette an, dann machst Du das, was der Bildstabilisator im Camcorder zuvor geleistet hat, nämlich den Ruck aus dem Bild herauszuhalten, geradewegs wieder rückgängig.Ravenmaster hat geschrieben:Kann man das evtl. mit Motion Tracking beheben? oder lohnt sich die "mühe" nicht?
Ich habe die betreffende Szene nicht mehr im Kopf. Wenn sich an jenem Bildrand sonst nichts auffälliges tut, könntest Du den Nachbarbereich dorthin kopieren und weich ineinanderlaufen lassen.Ravenmaster hat geschrieben:...gibt es denn sonst eine möglichkeit das in der Postpro wieder auszugleichen ohne das Bild zu beschneiden?