Doch, zum allergrößten Teil ja. In dieser Tiefe kannst Du auch mit Monster-Scheinwerfern nicht weit gucken. Im Film ist die Reichweite des Lichtes viel zu groß. Das Wasser ist rund um die Titanic meist durch Strömung ziemlich trübe.DoBBy hat geschrieben: Aus den ganzen Making-Ofs weiß ich, dass die Wrack-Aufnahmen tatsächliche originalaufnahmen von der echten Titanic sind, die sie mit Robotern gefilmt haben. Also kann diese echte Titanic unter Wasser nicht computergeneriert sein.
Morphing.DoBBy hat geschrieben: --> Wie macht man dann aus dem echten Wrack dieses Schiff wieder ganz, so wie dort im Ausschnitt?!
In der Titanic und an Deck gibt es so gut wie kein einziges Schnipselchen Holz mehr, alles von Bakterien zerfressen. Spricht also noch mehr dafür, daß die Innenaufnahmen vom Wrack "nur" CGI sind (höllegutgemacht!).DoBBy hat geschrieben: Und wenn ich Frame für Frame durchgehe und versuche gewisse Veränderungen festzustellen, muss ich zugeben, dass dort keine sind. Selbst das Mobilar steht genau an der selben Stelle, wo es vorher im Wrack auch ist (bloß halt verottet)
Digital. Die Tauchroboter sind durch die Treppe der ersten Klasse (alles Holz einschließlich der Paneele war schon anno 1985 bei der Entdeckung durch Ballard verschwunden) hineingekommen. Weiter nicht.DoBBy hat geschrieben: Meine zweite Frage: Die Kamera saust ja da förmlich den Gang entlang und gleitet dann durch diese Tür und die Treppen hinauf. Ist das mit einer Steadycam gemacht worden?
So gut wie alles ... digital. Aber wie gesagt irre gut gemacht. Cameron hat ja auch mehr Kohle verbraucht als die Titanic.DoBBy hat geschrieben: Ich glaube, ich bin eventuell nicht der einzige, den das interessiert, oder doch? :-)
Ähm, ich meinte eigentlich diese Kamerafahrt, die dann durch die Tür geht und hinauf zu Jack "rast". Die beginnt ungefähr 3.05 Minuten. Wenn du sagst, dass selbst das digital ist, dann müssten ja selbst die Menschen dort digital sein, oder? Zum Beispiel, der Mann, der "der Kamera alias Rose" die Tür öffnet, etc?! Und wie gesagt befindet sich ja oberhalb der Tür dieser Rahmen, wodurch ein Kamerakran wohl nicht möglich ist. Meinst du wirklich das gleiche, wie ich jetzt und auch das ist digital?! Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Oder hast du die vorherige Szene mit dem Wrack gemeint, was digital sein soll. Das würde ich dir ja glauben, aber wieso erzählen die dann eigentlich in den Making-Ofs, dass sie Originalaufnahmen vom Wrack verwendet haben, wenn es letztlich doch computergeneriert war??? oOEugen von ... hat geschrieben:Digital. Die Tauchroboter sind durch die Treppe der ersten Klasse (alles Holz einschließlich der Paneele war schon anno 1985 bei der Entdeckung durch Ballard verschwunden) hineingekommen. Weiter nicht.DoBBy hat geschrieben: Meine zweite Frage: Die Kamera saust ja da förmlich den Gang entlang und gleitet dann durch diese Tür und die Treppen hinauf. Ist das mit einer Steadycam gemacht worden?
Hmm, das ist ab jetzt mein neuer Lieblingseffekt :-D Frage: Kann After Effects Morphing? Oder welches Programm braucht man dazu?Jeder hat geschrieben:Morphing
Das wiederum wäre zumindest theoretisch möglich gewesen: an einigen Stellen hat Ballard damals auch "Lichttürme" abgesetzt. Ob die nun für die Bergung von ein paar Artefakten oder für Fotos gedacht waren, weiß ich nicht mehr.Chrissigorn123 hat geschrieben:wie sonst ist es möglich, dass Licht durch die Fenster fällt, während die "Kamera" durch den Fenstergang saust?
warum verrätst du das ich wollte mir den Film jetzt anschauen ;PB.DeKid hat geschrieben: und selbst die Story war doch gut aufgebaut , Ich mein man wusste ja das es untergehen wird m und trotzdem konnte man sich den Film gut ankucken ;-)