avinth
Beiträge: 15

Adobe Encore Reihenfolge der Clips

Beitrag von avinth »

Hallo,

ich bin hier mit Encore so ziemlich am verzweifeln:

Ich bin gerade dabei, eine DVD mit verschiedenen Clips zu erstellen.

Es sind insgesamt ca. 14 kurze Clips. Innerhalb der Clips habe ich keine Kapitelmarken gesetzt, da die Clips ohnehin recht kurz sind.

Nun habe ich die Clips (oder: Assets im Adobe-Latein) in Encore importiert und mittels definierter Endaktion der jeweiligen Clips somit die Reihenfolge festgelegt.

Wenn ich jetzt die fertige DVD im Player anschaue, kann ich auch einfach von clip zu clip zappen, dies funktioniert aber nur "vorwärts". Wenn ich zurückzappen will, springt die DVD an einen ganz anderen Clip.

Wie kann ich die genaue Reihenfolge definieren, so daß ich nach Belieben vor- und zurückzappen kann??

Vielen Dank!

tobi



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Adobe Encore Reihenfolge der Clips

Beitrag von WeiZen »

Hintereinander in ein Schnittfenster legen!
Gruß
Ulrich



avinth
Beiträge: 15

Re: Adobe Encore Reihenfolge der Clips

Beitrag von avinth »

...habe ich auch schon dran gedacht, aber dann zerreist es mir die restliche menüstruktur und ausserdem hätte ich dann das gefriemel mit den Kapitelmarken...

gibts da noch etwas anderes? es liegt wohl an einem bedienfehler, auf den ich jetzt gerade nicht komme...

vielen dank!!

tobi



Markus
Beiträge: 15534

Re: Adobe Encore Reihenfolge der Clips

Beitrag von Markus »

Ich bin kein Encore-Anwender, aber in meinem Authoringprogramm kann man neben der VOR-Aktion auch eine ZURÜCK-Aktion definieren. Die müsste dann jeweils zum vorhergehenden Clip führen.

Geht das in Deinem Fall auch?
Herzliche Grüße
Markus



avinth
Beiträge: 15

Re: Adobe Encore Reihenfolge der Clips

Beitrag von avinth »

danke für die antwort.

nein, geht leider nicht. man kann nur die endaktion definieren.

?!?!? *verzweifel*

gruß

tobi



WeiZen
Beiträge: 566

Re: Adobe Encore Reihenfolge der Clips

Beitrag von WeiZen »

Moin,
avinth hat geschrieben:...habe ich auch schon dran gedacht, aber dann zerreist es mir die restliche menüstruktur und ausserdem hätte ich dann das gefriemel mit den Kapitelmarken...
nein tut es nicht. Die Kapitalmarken sind automatisch die Anfangsmarken der einzelnen Clips.
Aber es geht auch anders, nämlich mit den Playlisten.
Pack alle Clips in die Playlisten, dann geht auch vor und zurück.
Gruß
Ulrich



avinth
Beiträge: 15

Re: Adobe Encore Reihenfolge der Clips

Beitrag von avinth »

danke für die antwort!!

werde ich nochmal ausprobieren. habe es heute nacht auch noch mit playlist probiert, doch da war kein unterschied. aber ich checks nochmal ab ;)

vielen dank!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27