Nur damit da keine falschen Hoffnungen entstehen:Der eBay-Verkäufer hat geschrieben:Profi in-outdoor Video Stativ für Video Kamera 6 kg
Wenn man ein Stativ noch nicht selbst testen konnte, sollte man vorsichtig sein mit "Urteilen" Herr Kiel. Mit dem Velbon kann ich bestätigen, weil das Ding in jedem Saturn-Hansa_Markt rumsteht, der Kopf ist okay. Aber das hier angesprochene Stativ auf Ebay kennen wahrscheinlich nur wenige oder keiner. Ich überlege es zu kaufen, werde es testen, und wenn es wirklich Schrott ist, geht es einfach zurück. Aber am Velbon gefällt mir nicht, daß es keine Schale zum Nivellieren hat. Und ein Stativ "out" in Lot zu bringen, und wirklich schnell ist mir exterm wichtig.Andreas_Kiel hat geschrieben:Bei ~ 90 Euro schaust Du noch nach Alternativen? Sorry, für den Preis gibt es keine ernsthaften Alternativen. Das DV-7000 ist nun mal in dieser Region das beste Videostativ.
BG, Andreas
Kein Frage: Eine Nivellierschale ist eine praktische Sache, die einem die Arbeit vor Ort ungemein erleichtert. Aber soweit ich das sehe, hat das ebay-Stativ diese Möglichkeit doch genausowenig?Flyeye hat geschrieben:[...das hier angesprochene Stativ auf Ebay...überlege es zu kaufen...Aber am Velbon gefällt mir nicht, daß es keine Schale zum Nivellieren hat...
Hallo Bernd,Bernd E. hat geschrieben:Kein Frage: Eine Nivellierschale ist eine praktische Sache, die einem die Arbeit vor Ort ungemein erleichtert. Aber soweit ich das sehe, hat das ebay-Stativ diese Möglichkeit doch genausowenig?Flyeye hat geschrieben:[...das hier angesprochene Stativ auf Ebay...überlege es zu kaufen...Aber am Velbon gefällt mir nicht, daß es keine Schale zum Nivellieren hat...
Gruß Bernd E.
Interessant - und seltsam, dass der Händler auf so ein Alleinstellungsmerkmal in der Produktbeschreibung mit keiner Silbe hinweist. Weißt du auch, welche Schale dieses Stativ hat? Falls es eine der üblichen ist (75mm oder 100mm), könnte jemand, der ein Billigstativ sucht, später sogar auf einen besseren Kopf wechseln und die Beine erst einmal weiterverwenden.Flyeye hat geschrieben:...das Ding hat eine Schale...
OT: Das wäre praktisch, nicht? ;-)))Bernd E. hat geschrieben:...könnte jemand [...] später sogar auf einen besseren Kopf wechseln und die Beine erst einmal weiterverwenden.
Ungemein: Man bräuchte zum Beispiel für eine Prüfung nicht mehr selber zu lernen, sondern könnte sich einfach den Kopf von jemandem borgen, der den Stoff schon perfekt beherrscht! Aber so ungerecht ist das Leben: Was selbst Billigstative schaffen, bringt der Mensch - noch - nicht fertig.Markus hat geschrieben:...OT: Das wäre praktisch, nicht? ;-)))...
a) habe ich das DV-7000 schon lange; b) besitze /besaß ich auch andere Stative, u.a. ein älteres Manfrotto, das an heftiger Korrosion verschieden ist, c) kenne ich aus eigener Erfahrung damit auch Stative, die um 200 Euro liegen, d) teilen eine ganze Menge Leute das Urteil und e) heiße ich nicht Kiel, Herr Ei.Flyeye hat geschrieben:Wenn man ein Stativ noch nicht selbst testen konnte, sollte man vorsichtig sein mit "Urteilen" Herr Kiel.Andreas_Kiel hat geschrieben:Bei ~ 90 Euro schaust Du noch nach Alternativen? Sorry, für den Preis gibt es keine ernsthaften Alternativen. Das DV-7000 ist nun mal in dieser Region das beste Videostativ.
BG, Andreas
Das mit "Kiel" konnte ich nicht wissen. Aber wer "Andreas_Kiel" schreibt sorgt selbst für das Missverständnis. Ich werde das Teil, um das es hier geht einfach testen, und wenn es unerträglicher Mist ist, geht das zurück - ganz simpel. Aber von Ferndiagnosen mit Hilfe weicher Faktoren (Indizien - keine Beweise) halte ich nicht sehr viel - kann sein, oder auch nicht. Ich arbeite üblicherweise nur mit sehr guten Stativen, wenn ich drehe - die sind dann aber geliehen, kein Mensch kauft die Dinger für den privaten Einsatz. Jetzt suche ich aber ein leichtes!!! und billiges!!! Reisestativ, und bin erstmal aufgeschlossen, sogar einem Velbon DV 7000, daß ich bereits kenne. Ich gib Euch Nachricht, wenn dieses Teil hier wirklich eine Alternative ist.Andreas_Kiel hat geschrieben:a) habe ich das DV-7000 schon lange; b) besitze /besaß ich auch andere Stative, u.a. ein älteres Manfrotto, das an heftiger Korrosion verschieden ist, c) kenne ich aus eigener Erfahrung damit auch Stative, die um 200 Euro liegen, d) teilen eine ganze Menge Leute das Urteil und e) heiße ich nicht Kiel, Herr Ei.Flyeye hat geschrieben: Wenn man ein Stativ noch nicht selbst testen konnte, sollte man vorsichtig sein mit "Urteilen" Herr Kiel.
BG, Andreas