Hallo HighDefiniton fans.
Bin demnächst im Urlaub (3Wochen) mit ner Samsung HDC-SD5 unterwegs.
Meine Idee war wenn die SD-karte voll ist, in ein Internetcafe zu gehen und den Karteninhalt einfach auf eine DVD zu brennen.
Meine tests zu Haus brachten diverse Probleme.
1. die in der Cam formatierte SD Karte wird nicht unter Win-XP von allen Kartenlesern erkannt - formatieren der SD-Karte im PC wird nicht empfohlen
2. Ich kann die Cam über USB an den PC anschließen und die Ordnerstruktur auf die Festplatte kopieren. Diese Daten werden aber nicht von der HD-Writer Software erkannt - somit kann ich sie später nich öffnen und bearbeiten.
3. in der Bedienungsanleitung wird nur von kopieren/brennen über die mitgelieferte Software HD-Writer gesprochen/empfohlen. Andere Kopiermethoden (über Cam oder über Explorer) verhindern, dass die AVCHD streams später wieder eingelesen/geschnitten werden können - meine Tests bestätigen das.
Werden die Daten /streams über die HD-Writer software auf die Festplatte kopiert, werden Sie teilweise anders benannt und es werden Steuerdateien in den Ordnern angelegt die bei normalem kopieren fehlen.
??? Kann anders Schnittsoftware wie Pinnacle 11 od 12 diese per Explorer von der SD-karte kopierten Daten lesen und bearbeiten ???
Gibt es Stickware zum kopieren, da ich im Internetcafe keine Software installieren kann?