nicco
Beiträge: 1

Farbe blau durchsichtig machen

Beitrag von nicco »

Hi,

ich habe ein Video von einem Menschen, der ein blaues T-Shirt an hat. Jetzt meine Frage: wie kann ich dieses T-Shirt mit dem Hintergrund ersetzten? Also dass man dann nur die Hände und den Kopf sieht - also einen Art Rayman?

Kennt ihr vielleicht ein gutes Tutorial oder könnt ihr es mir erklären? Bitte macht es genau, denn ich habe mit Adobe After Effects erst gestern angefangen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Farbe blau durchsichtig machen

Beitrag von B.DeKid »

Gude

Du musst einen Plain Shot haben ( Aufnahme des Hintergrunds ) Und den Orginal Shot.

Via Chroma Key ´ing loeschst Du das T-Shirt raus ....naeheres hierzu aus der Hilfe / dem Manual zu entnehmen.

Den Plain Shot fuegst Du dann in die naechste Video Spur ein .

Unteranderem mal www.videocopilot.com kucken gehn bzw. in dem Manual nach Maskentechniken suchen.

MfG
B.DeKid



HansMaulwurf
Beiträge: 379

Re: Farbe blau durchsichtig machen

Beitrag von HansMaulwurf »

Oder mal ganz am Anfang beginnen und sich grundsätzlich die Technik mal genauer anschauen, die man benötigt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keying

Nach "einem Tag" AE wird`s wohl noch nicht reichen um mit Masken zu jonglieren oder am Besten noch zu tracken...



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Farbe blau durchsichtig machen

Beitrag von Mylenium »

B.DeKid hat geschrieben:Gude

Du musst einen Plain Shot haben ( Aufnahme des Hintergrunds ) Und den Orginal Shot.

Via Chroma Key ´ing loeschst Du das T-Shirt raus ....naeheres hierzu aus der Hilfe / dem Manual zu entnehmen.

Den Plain Shot fuegst Du dann in die naechste Video Spur ein .

Unteranderem mal www.videocopilot.com kucken gehn bzw. in dem Manual nach Maskentechniken suchen.

MfG
B.DeKid
Dann kannste aber auch gleich den Differenzkey nehmen...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44