HDV Berlin
Beiträge: 23

hdv material in premiere CS3 im DVCpro HD codec schneiden !??

Beitrag von HDV Berlin »

habe schlechte erfahrung mit nativem HDV schnitt in Premiere CS3.

sobald ein filter, eine blende oder andere rechenoperationen auf die bilder angewendet werden, sieht das ergebnis erbärmlich aus (ich übertreibe ein bischen). die typischen MPEG-2 blockartefakte vervielfachen sich. Details zerkrisseln. Deshalb habe ich nun das HDV in ein DVCpro HD Projekt geladen. die selben rechenoperationen sehen nun im ergebnis viel besser aus. Das ursprüngliche hdv material sieht kaum "aufgekrisselt" aus.

ist das ein üblicher weg HDV zu schneiden? gibt es andere codecs, die dafür taugen? kommen bei dieser lösung noch probleme auf mich zu?

vielleicht hat jemande erfahrung damit. vielen dank für kommentrare

_________________
gruss, marcus



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: hdv material in premiere CS3 im DVCpro HD codec schneiden !??

Beitrag von PowerMac »

DNxHD, Cineform, SheerVideo, FotoJPEG, ProRes 422, 8 Bit Unkomprimiert…
Zuletzt geändert von PowerMac am So 21 Dez, 2008 15:21, insgesamt 1-mal geändert.



HDV Berlin
Beiträge: 23

Re: hdv material in premiere CS3 im DVCpro HD codec schneiden !??

Beitrag von HDV Berlin »

vielen dank. hast du damit bessere erfahrung als mit DVCpro HD?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: hdv material in premiere CS3 im DVCpro HD codec schneiden !??

Beitrag von PowerMac »

Nein, ich habe länger keine große Erfahrung mit Premiere CS3 und Intermediate-Codecs. Mit Pro Res 422, 8Bit uncompressed und DVCPROHD statt HDV habe ich gute Erfahrung mit FCP.



HDV Berlin
Beiträge: 23

Re: hdv material in premiere CS3 im DVCpro HD codec schneiden !??

Beitrag von HDV Berlin »

OK. prores macht mich etwas neidisch. aber ich versuch dann mal mein glück mit dem DVCpro HD codec.

danke für deine infos



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22