maozetung
Beiträge: 51

HDV 1080i - Projekt aus Premiere CS3 in DV (PAL) konvertieren, Workflow?

Beitrag von maozetung »

Liebe Leute,
es gibt da ein Problem mit dem Workflow mit HDV auf DV.

ich habe unter Adobe CS3 ein Projekt angelegt:
HDV 1080i (25) 25 fps (ich will HDV und DV mischen).

Das Material habe ich aus Sony HDR-HC9 als m2t-Datei mit 29,9 fts importiert.
Danach habe ich die Dateien mit 25 Bilder/s interpretiert (rechter Mausklick und manuelle Eingabe).

So weit gehts, außer die Renderzeiten.

Doch es wird schwierig bei der Ausgabe (Export als avi) und im Adobe Media Encoder. Die Qualität list schlecht.

a. Welche Einstellungen sind hier (Export oder Media Encoder) zu machen?

b. Was kann ich jetzt noch, bei fortgeschrittender Arbeitsphase verändern.

c. Wie wäre der normale Workflow für Ausgabe als Webvideo und als DVD von HDV 1080i (30).

Bitte schnell antworten.
Danke.



benedika
Beiträge: 74

Re: HDV 1080i - Projekt aus Premiere CS3 in DV (PAL) konvertieren, Workflow

Beitrag von benedika »

Bei dem link gehts zwar nur über HD aber vielleicht hilft er weiter

http://www.digideep.com/go/forums/viewthread/7190/



maozetung
Beiträge: 51

Re: HDV 1080i - Projekt aus Premiere CS3 in DV (PAL) konvertieren, Workflow

Beitrag von maozetung »

danke,

Zum Thema 1080i in PAL, habe ich herausgefunden, ist der ProCoder 3.0 gut geeignet. Sorenson 4.5 nimmt leider keine m2t-Dateien ...

Wie denkt Ihr? Ohne Matrox-Karte (RT.x2) geht bei HDV und PCS3 nichts mehr, oder?

Besonders, wenn man Keying benutzt (Bluescreen) und Multicam- Funktion, geht bei nichts mehr.



maozetung
Beiträge: 51

Re: HDV 1080i - Projekt aus Premiere CS3 in DV (PAL) konvertieren, Workflow

Beitrag von maozetung »

Hallo,
ich habe nun den optimalen Workflow für die MATROX RT.X2 und Premiere CS3 gefunden.

Workflow HDV (auch 60i !) zu PAL
1. in Premiere ein Matrox HDV 1080i Projekt anlegen.

2. Import der Matrox-AVI- , durch z.B. direkt-Capturing über Firewall + Matrox-Karte als avi, - auf die Timeline.

3. Export als Mircosoft-avi mit Matrox-Codec HD mit 25 Frames und 1080
(Export dauert im Normalfall nur die Echtzeit)

4. Neues Premiere-Projekt Matrox PAL Widescreen.

5. Import des HDV-Projektes (1.) oder nur Import des Clips ... (3.)

6. Medien ersetzten des HDV 1080 mit der HDV 1080 25 Frames

7. in der Timeline rechter Mausklick "... anpassen"

8. Es sollte kein (!) roter "Renderbalken über der Rimeline" zu sehen sein ...

9. fertig, das HDV in PAL umgewandelt!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45