Trotzdem wäre er nicht hell genug, um bis Hongkong zu strahlen, wo diese Szene aufgenommen worden ist ;-)Eugen von ... hat geschrieben:...da ist auch am Himmel was gemacht worden: in NYC ist der Himmel nachts insgesamt sehr viel heller!...
Häh? Wie kommst du darauf?! Also für mich sieht das irgendwie nicht so aus, als ob das Licht im Tintenfisch verschwindet? Natürlich ist er CGI generiert, das ist schon klar, aber ich weiß nicht, was du meinst...Eugen von ... hat geschrieben: Bei 0:45 verschwindet scheinbar das Licht im Oktopus (oder was das sonst ist).
Sind deiner Meinung nach die Explosion und der Tintenfisch echt?! :-OPowerMac hat geschrieben:Ich sehe keine Effekte. Farbkorrektur sehe ich, aber keine Effekte.
Tintenfisch okay, aber U-Boot?? glaub ich einfach nicht. Die Schweinwerfer an so einem Teil sind derart hell, die müßten viel mehr überstrahlen. Im Gegensatz dazu die Kabinenbeleuchtung .. da wäre von dem Typen nix zu sehen, allenfalls ein paar Reflexe am Fenster. Das scheint mir vom Kontrast her unmöglich ..B.DeKid hat geschrieben: Der Tintenfisch und das UBoot sind echt .