JVC Forum



JVC GZ MG 505 Formatproblem



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Joker1986Jan
Beiträge: 7

JVC GZ MG 505 Formatproblem

Beitrag von Joker1986Jan »

Hi!!
Hab einen Festplattencamcorder von JVC der nimmt im MOD, MOV Format auf. Mein Schnittprogramm akzeptiert dies aber nicht. Was kann man da machen. Und was ist das für ein komisches Format. Wenn man es konvertiert leidet doch die Bild und Tonqualität oder nicht?! Bin da jetzt überfragt und hab noch keinen gefunden der da was gutes zu sagen kann...
MfG Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: JVC GZ MG 505 Formatproblem

Beitrag von Markus »

Herzliche Grüße
Markus



02VideoFaBI
Beiträge: 173

Re: JVC GZ MG 505 Formatproblem

Beitrag von 02VideoFaBI »

Hey,

ich habe die selbe Kameraart und das selbe Problem!

Und ich habe eine lösung gefunden: Eine andere Software!!
Mit Sony Vegas/Movie Studio funktioniert der import und die bearbeitung problemlos, mit Edius (gefällt mir nicht) geht es auch.
Wie es mit Magix und Pinnacle ist weiß ich nicht aber mit Adobe kannst du mpeg2 bearbeitung allgemein vergessen.

Du solltest erst einmal probieren die Dateien umzubenennen von .MOD in .mpeg, .mpg, .m2p, ... und du kannst auch mal andere Formate ausprobieren wie z.B. avi, wmv, mov, mp4, usw.
Das ist ganz komisch, beim HD7 von JVC funktionierte AVI mit Adobe und .mpg mit anderen...
Probier einfach einmal alle Formatendungen durch, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann musst du wohl oder übel auf Sony oder Edius umsteigen!

Was ich daraus gelernt habe: Einfach einen Band-Camcorder kaufen, da gibt es keine solchen Probleme!

mfg,
Fabian



02VideoFaBI
Beiträge: 173

Re: JVC GZ MG 505 Formatproblem

Beitrag von 02VideoFaBI »

Was bei mir noch immer war: 3:4 anstatt 16:9, aber das kann man eigentlich mit allen Programmen umstellen, denke ich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13