Adobe After Effects Forum



Light Burst



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Noctua
Beiträge: 19

Light Burst

Beitrag von Noctua »

Hallo,

ich versuche seit einer weile einen Light Burst wie in Diesem Intro um 00:11.

Habe es schon so versucht, dass ich einen text mit dem gauschen weichzeichner hinter den normalen text lege, doch leider sieht es nicht so wie in dem Beispiel aus, da im beispiel der effect DIRECKT von der schrift ausgeht, mit dem gauschen weichzeichner dahinter sieht man noch einen fetten übergang noch einige centimeter weiter hinten.


Hat vielleicht jemand eine idee, wie ich es sonnst umsetzen könnte?



Login_vergessen
Beiträge: 299

Re: Light Burst

Beitrag von Login_vergessen »



Noctua
Beiträge: 19

Re: Light Burst

Beitrag von Noctua »

das klingt zwar ziemlich gut, aber ich möchte ungern geld ausgeben für einen effect.

Gibt es auch eine andere möglichkeit ^^



Noctua
Beiträge: 19

Re: Light Burst

Beitrag von Noctua »

Nagut, ihc habe das jetzt mit der Seite ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert, hoffe, dass dies keine 30 tage version sondern eine abgespeckte ist ^^.


ABER habe nun eingroßes Problem: Da ist ein DICKES, FETTES, ROTES kreuz in mienem gerenderten ergebniss, wie bekomme ich das weg? ich verzweifle



Jörg
Beiträge: 10839

Re: Light Burst

Beitrag von Jörg »

überweise den geforderten Betrag an Peder Norrby, mit dem erhaltenen Code schaltest Du die Version frei ;-) das kreuz ist dann weg...



Noctua
Beiträge: 19

Re: Light Burst

Beitrag von Noctua »

konntest du mir das nicht früher sagen? xD

das heißt, meine gesammte arbeit war jetzt umsonst?

gibt es denn eine möglichkeit meinen effect zu machen, OHNE noch MEHR geld auszugeben?



Jörg
Beiträge: 10839

Re: Light Burst

Beitrag von Jörg »

Layer duplizieren, auf den unteren Effekt Leuchten, darauf einen Radialen blur als Strahlen und und und, AE hat soviele Möglichkeiten an Bord...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51