Gemischt Forum



Wie binde ich Hollywood FX in Media Studio Pro 6.5 ein ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
d_i_v_x

Wie binde ich Hollywood FX in Media Studio Pro 6.5 ein ?

Beitrag von d_i_v_x »

Hallo -BEI- alle,

ja bin ich zu blöd, oder...

kann mir jemand erklären wie ich Hollywood FX in die Timeline von Mediastudio Pro 6.5 einbinde.

Habe gelesen : Einfach das Icon in die Timeline ihrer Schnittsoftware legen. Hää ???

Das geht bei mir nicht.

Kann mir das bitte mal jemand erklären.

Danke im Voraus.

sellingthings -BEI- 8ung.at



Thorsten Schneider

Re: Wie binde ich Hollywood FX in Media Studio Pro 6.5 ein ?

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : kann mir jemand erklären wie ich Hollywood FX in die Timeline von Mediastudio Pro 6.5
: einbinde.
:
: Habe gelesen : Einfach das Icon in die Timeline ihrer Schnittsoftware legen. Hää ???


Für das Hollywood FX-Plug-In müsste ein Icon im Produktionsarchiv von MediaStudio liegen. Dieses Icon ziehst Du in die FX-Spur der Timeline, an die Stelle, wo sich die zu "mischenden" Videospuren überschneiden. Dann öffnet sich automatisch das HollywoodFX-Fesnter, wo Du die Einstellungen zu dem jeweiligen Effekt ändern kannst.

Thorsten


magic-spell -BEI- gmx.de



PedroB

Re: Wie binde ich Hollywood FX in Media Studio Pro 6.5 ein ?

Beitrag von PedroB »

(User Above) hat geschrieben: : Für das Hollywood FX-Plug-In müsste ein Icon im Produktionsarchiv von MediaStudio
: liegen. Dieses Icon ziehst Du in die FX-Spur der Timeline, an die Stelle, wo sich
: die zu "mischenden" Videospuren überschneiden. Dann öffnet sich
: automatisch das HollywoodFX-Fesnter, wo Du die Einstellungen zu dem jeweiligen
: Effekt ändern kannst.
:
: Thorsten


... beziehungsweise, wenn das Plugin ein Bewegungsverlauf ist, Deinen Clip in eine V-Spur legen (ist das noch notwendig???), und das Plugin aus dem Produktionsarchiv auf den Clip ziehen...
Schöne Grüße
Peter Böhm

boehmx -BEI- hotmail.com



videowahn

Re: Wie binde ich Hollywood FX in Media Studio Pro 6.5 ein ?

Beitrag von videowahn »

Hallo,

besitzt Du Hollywood FX Bronce oder Gold (Preis ab 400 EUR), das Hollywood FX 4,5 (Preis ab 30 EUR) kann man nämlich nur in Studio 7 integrieren.

Sollte ersteres zutreffen, musst Du das MSP 6 Plug-in installieren. Danach befindet sich im Produktionsarchiv unter Überblendeffekte ganz unten eine neue Gruppe, in der nur das HFX-Icon vorhanden ist. Dieses ist dann auf die FX-Spur der Timeline zu ziehen. Dann öffnet sich das Fenster, mit dem die Effekte eingestellt werden können.

Sollte letzeres zutreffen, musst Du wohl das Programm wieder verscherbeln.

Grüsse Videowahn
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo -BEI- alle,
:
: ja bin ich zu blöd, oder...
:
: kann mir jemand erklären wie ich Hollywood FX in die Timeline von Mediastudio Pro 6.5
: einbinde.
:
: Habe gelesen : Einfach das Icon in die Timeline ihrer Schnittsoftware legen. Hää ???
:
: Das geht bei mir nicht.
:
: Kann mir das bitte mal jemand erklären.
:
: Danke im Voraus.




ze_sniper1

Re: Wie binde ich Hollywood FX in Media Studio Pro 6.5 ein ?

Beitrag von ze_sniper1 »

Hallo!

Bin anscheinend auch zu blöd dafür.

Habe Ulead Media studio 6.5 und Hollywood FX GOLD v4.5.7
Finde aber nirgends im MSP das besagte Icon. Es existiert aber
eine Ordner mit den Plugins im MSP Installationsverzeichnis.
Hat wohl Hollywood FX bei seiner Installation eingefügt.

Was mache ich falsch?

ze_sniper1 -BEI- hotmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25