Hallo!
Ich möchte die TV-Karte aus meinen MedionPC MD 8800 in einem neuen System nutzen. Was kann oder muss ich tun damit die Karte im neuen System erkannt wird. Die TV-Karte ist eine Hybrid Treiber der Philips 7131E-Chipset-Serie.
Neues System:
Mainboard: GIGABYTE P35T-DS3P
CPU: noch Intel Core D 830
Grafik: Geforce 8800 GTS 630 MB DDR3
Festpla. 2x Seagate 1x350GB 1x 500GB
Also die TV-Karte wird vom neuen Syst. Geräte-Manager einfach nicht erkannte. Ist es überhaupt möglich diese TV-Karte in einem anderen Syst. zu betreiben?
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, aber ich weiß nicht genau, ob es das gleiche Modell war. Jedenfalls eine TV-Karte von Medion.
Hast Du noch den Original-Datenträger (Diskette?!) mit den nötigen Treibern? Ohne die ging in meinem Fall gar nichts, denn im Internet wurde ich (vor einigen Monaten) nicht fündig.
Dito. Ich habe eine aus dem MD8080 und es ging auch nur mit der originalen Treiber CD zu installieren.
Ich weiß nicht, ob es die gleiche ist, aber wenn du die CD nicht mehr hast, kann ich dir die Treiber bestimmt mal schicken, wenn ich die DVD raussuche.
Hallo!
Erst mal danke für die Antworten. Ja die Original-CD ist noch vorhanden. Aber der TV-Kartentreiber besitzt keine Exe. Wie soll ich denn, den installieren. Oder kann man die Datei irgendwo hineinkopieren .In Syst.32 oder nur in Sys, so das Windows die Treiberdateien selber erkennt?
Gruß ich
Mein Gutster!
das nützt mir nichts. Wie schon gesagt die Karte wird im Geräte-Manager gar nicht angezeit!! Also praktischt fürs Syst. nicht vorhanden!! Da ist guter Rat teuer. Was tun damit das Syst. die TV-K.beim booten überhaubt ersteinmal erkennt?
ich hat geschrieben:wenn ja als was müsste sie angezeigt werden?
In meinem Fall wurde die TV-Karte als "Unbekannt" angezeigt. Der PC wusste, dass er eine neue Hardware hatte, doch er konnte nicht herausfinden, was es war.
Ich musste dann alles nötige von Hand einstellen und abschließend den Treiber installieren. Danach funktionierte die Hardware, aber es war ein ganz schönes gefrickel bis dahin.
Wenn die Karte im Gerätemanager wirklich nicht auftaucht: Irgendwelche Steckplätze im BIOS abgeschaltet? Genauere Angaben zum Steckplatztyp der TV-Karte und denen auf der Hauptplatine helfen ebenfalls...
Ich habe auch den MD 8800 und ich habe, als ich vor kurzem eine bessere Grafikkarte eingebaut habe, die TV-Karte einen Slot weiter nach unten umgesteckt, damit die Grafikkarte schön viel Platz und Luft hat, damit sie nicht überhitzt...etc. Nun was war das Ende vom Lied?? Irgendwann wunderte ich mich, dass meine kompletten Frontanschlüsse und auch FireWire etc. nicht mehr erkannt werden... Dann habe ich einen Medion-Techniker kommen lassen, der hat sofort bemerkt, dass die TV-Karte nicht mehr im "grünen" Slot steckt sondern eins untendran im weißen. Daraufhin hat er gesagt, dass die TV-Karte (wie auch alles von Medion) eine "besondere" Kombikarte ist (ist ja auch noch gleichzeitig ein Modem) und diese besondere Kombikarte funktioniert auch nur in einem besonderen Steckplatz. (Das ist der grüne Slot). Und siehe da: er hat sie wieder in den grünen Slot gesteckt und et volia: es lief alles wieder.
Großes Fazit für dich: Du kannst deine TV-Kombi-Special-Wunder-Medion-Karte NUR und ausschließlich NUR in einem von Medion hergestellten Mainboard mit besonderem Slot benutzen... Anderes Mainboard oder (wie in meinem Fall) nur anderer Slot kannste alles vergessen... Warum meinst du, dass Medion-PCs immer so günstig sind?! Mich wundert da schon lange nichts mehr...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.