Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von Bernd E. »

randersen hat geschrieben:...Zeigt die SR11/12 eigentlich überbelichtete Bereiche auch als Zebrastreifen...an?...
Hier:
www.sonydigital-link.com/dime/camcorder ... =HDR-SR12E
kannst du dir die Bedienunganleitung der beiden als pdf herunterladen. Damit sollte sich die Frage nach dem Zebra leicht beantworten lassen. Auswendig weiß ich´s auch nicht.

Gruß Bernd E.



randersen
Beiträge: 3

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von randersen »

Sorry, da hätte ich auch drauf kommen können. Trotzdem natürlich 'merci beaucoup!'. Ralf.



stepa
Beiträge: 27

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von stepa »

Ja sie hat die Zebra Funktion. Ich selbst nutze sie auch ;-)



freacore
Beiträge: 43

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von freacore »

Hat die Kamera echtes FullHD ?



Jan
Beiträge: 10105

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von Jan »

Das kann man so oder so sehen.

Sony meint ja und nennt es 1920x1080 Recording, wenn man die Aufzeichnungslinienpaare (das was wirklich rauskommt und gemessen wird) der SR 11 & 12 nimmt, liegen sie "nur" im 1440x1080 HDV Bereich.

Ich kenne auch wenige "bezahlbare Kameras" wie die Sony PMW EX 1 & 3 die wirklich einen Vorsprung vor 1440x1080 haben und halt 1920x1080 schaffen - die verwendete Optik ist daran wohl auch nicht unwichtig. Die PMW Sonys arbeiten ja auch mit recht hohen Datenraten, da ist gleich mal mehr "Platz" da.

VG
Jan



freacore
Beiträge: 43

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von freacore »

Wäre es da von der Qualität her besser, in 1440x1080 aufzunehemen ?



Jan
Beiträge: 10105

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von Jan »

Hallo -


Nein, normalerweise nicht. Der Vorsprung von 1920 ist hier leider nicht zu sehen, selbst die Canon HF 10 & 100 kommt mal gerade bei bester Quali (17 MBit/sek) leicht über die 1440 HDV Grenze.

Die Einzelkomponenten sind einfach noch nicht gut genug, wenn die Optiken besser werden, höhere Datenraten verwendet werden - dann geht dann wohl noch was....

Das sieht man ja bei der EX 1 mit 35 MBit/sek bei MPEG 2 - die kommt in die 1920er Zone.

Also Abwarten, oder die Sony & Canon antesten.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56