Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von Bernd E. »

randersen hat geschrieben:...Zeigt die SR11/12 eigentlich überbelichtete Bereiche auch als Zebrastreifen...an?...
Hier:
www.sonydigital-link.com/dime/camcorder ... =HDR-SR12E
kannst du dir die Bedienunganleitung der beiden als pdf herunterladen. Damit sollte sich die Frage nach dem Zebra leicht beantworten lassen. Auswendig weiß ich´s auch nicht.

Gruß Bernd E.



randersen
Beiträge: 3

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von randersen »

Sorry, da hätte ich auch drauf kommen können. Trotzdem natürlich 'merci beaucoup!'. Ralf.



stepa
Beiträge: 27

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von stepa »

Ja sie hat die Zebra Funktion. Ich selbst nutze sie auch ;-)



freacore
Beiträge: 43

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von freacore »

Hat die Kamera echtes FullHD ?



Jan
Beiträge: 10105

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von Jan »

Das kann man so oder so sehen.

Sony meint ja und nennt es 1920x1080 Recording, wenn man die Aufzeichnungslinienpaare (das was wirklich rauskommt und gemessen wird) der SR 11 & 12 nimmt, liegen sie "nur" im 1440x1080 HDV Bereich.

Ich kenne auch wenige "bezahlbare Kameras" wie die Sony PMW EX 1 & 3 die wirklich einen Vorsprung vor 1440x1080 haben und halt 1920x1080 schaffen - die verwendete Optik ist daran wohl auch nicht unwichtig. Die PMW Sonys arbeiten ja auch mit recht hohen Datenraten, da ist gleich mal mehr "Platz" da.

VG
Jan



freacore
Beiträge: 43

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von freacore »

Wäre es da von der Qualität her besser, in 1440x1080 aufzunehemen ?



Jan
Beiträge: 10105

Re: Sony HDR-SR11 und HDR-SR12

Beitrag von Jan »

Hallo -


Nein, normalerweise nicht. Der Vorsprung von 1920 ist hier leider nicht zu sehen, selbst die Canon HF 10 & 100 kommt mal gerade bei bester Quali (17 MBit/sek) leicht über die 1440 HDV Grenze.

Die Einzelkomponenten sind einfach noch nicht gut genug, wenn die Optiken besser werden, höhere Datenraten verwendet werden - dann geht dann wohl noch was....

Das sieht man ja bei der EX 1 mit 35 MBit/sek bei MPEG 2 - die kommt in die 1920er Zone.

Also Abwarten, oder die Sony & Canon antesten.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34