Sam-Basko
Beiträge: 16

Standbild in Premier Pro einfügen

Beitrag von Sam-Basko »

Hallo.

Ich arbeite mit adobe premiere 2.0 und möchte ein Bild in die Zeitleiste importieren. Es handelt sich um eine in blau gehaltene Skyline einer Stadt auf gelbem Untergrund.
Ich habe das Bild bisher in alle möglichen Dateiformaten über Photoshop (BMP, PSP, TIFF und JPG) gespeichert und sie in premiere importiert, das Pixel-Seitenverhältnis an D1/DV Pal (1,07) angeglichen und das Bild, das im Projektfenster vollständig angezeigt wird, in die Timeline per Drag and Drop gelegt.
Dort wird nur der gelbe Hintergrund gezeigt.
Im Quellfenster wird das Bild vollständig gezeigt.
Woran kann das liegen und wie kann ich das so ändern, dass das Bild vollständig gezeigt wird?

Für jede Antwort bin ich dankbar.
Grüße
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Standbild in Premier Pro einfügen

Beitrag von Meggs »

Wie groß ist denn das Bild?
Je nach Voreinstellungen wird das Bild in der Timeline entweder automatisch skaliert auf Pal, oder als Ausschnitt unskaliert angezeigt. Falls letzeres bei dir zutrifft, könnte es sein, dass der angezeigte Ausschnitt zufällig nur den gelben Hintergrund zeigt. Abhilfe: Das Bild manuell auf die richtige Größe skalieren.
Beim Import als TIF könnte die Ursache auch daran liegen, dass nur der Hintergrund-Layer angezeigt wird, beim Import als JPG kann man das ausschließen, weil JPG's keine Layer haben.



Sam-Basko
Beiträge: 16

Re: Standbild in Premier Pro einfügen

Beitrag von Sam-Basko »

Danke für Deine Antwort.

Ich habe das Problem lösen können:

Rechtsklick in der timeline auf das Bild->auf framegröße skalieren.

Gruß
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32