Sam-Basko
Beiträge: 16

Standbild in Premier Pro einfügen

Beitrag von Sam-Basko »

Hallo.

Ich arbeite mit adobe premiere 2.0 und möchte ein Bild in die Zeitleiste importieren. Es handelt sich um eine in blau gehaltene Skyline einer Stadt auf gelbem Untergrund.
Ich habe das Bild bisher in alle möglichen Dateiformaten über Photoshop (BMP, PSP, TIFF und JPG) gespeichert und sie in premiere importiert, das Pixel-Seitenverhältnis an D1/DV Pal (1,07) angeglichen und das Bild, das im Projektfenster vollständig angezeigt wird, in die Timeline per Drag and Drop gelegt.
Dort wird nur der gelbe Hintergrund gezeigt.
Im Quellfenster wird das Bild vollständig gezeigt.
Woran kann das liegen und wie kann ich das so ändern, dass das Bild vollständig gezeigt wird?

Für jede Antwort bin ich dankbar.
Grüße
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Standbild in Premier Pro einfügen

Beitrag von Meggs »

Wie groß ist denn das Bild?
Je nach Voreinstellungen wird das Bild in der Timeline entweder automatisch skaliert auf Pal, oder als Ausschnitt unskaliert angezeigt. Falls letzeres bei dir zutrifft, könnte es sein, dass der angezeigte Ausschnitt zufällig nur den gelben Hintergrund zeigt. Abhilfe: Das Bild manuell auf die richtige Größe skalieren.
Beim Import als TIF könnte die Ursache auch daran liegen, dass nur der Hintergrund-Layer angezeigt wird, beim Import als JPG kann man das ausschließen, weil JPG's keine Layer haben.



Sam-Basko
Beiträge: 16

Re: Standbild in Premier Pro einfügen

Beitrag von Sam-Basko »

Danke für Deine Antwort.

Ich habe das Problem lösen können:

Rechtsklick in der timeline auf das Bild->auf framegröße skalieren.

Gruß
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Mi 9:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von patfish - Mi 8:05
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von Da_Michl - Mi 6:13
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Mi 4:52
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25