funzel28 hat geschrieben:wenn ich jetzt aber die Filme in den Compressor schicke macht er mir zwar
brennbare Dateien ( DVD 5 ) aber ohne Ton
Du musst die entsprechende Voreinstellung für den Ton in Compressor (Fenster: Voreinstellungen, für Stereo z.B. "DolbyDigital Professional2.0") ebenfalls angeben. Es wird eine Ton- und eine Bilddatei exportiert.
funzel28 hat geschrieben:ich erstelle meinen film in final cut ( mov ) dateien
dann exportiere ich diesen film in den compressor lege das format fest- mpg 2- .
ich habe genau einen 23 GB film und compressiere ihn auf 3,9 GB
wenn ich den Zielordner festgelegt habe sende ich , was ist falsch ??
23 GB DV entsprechen zwei Stunden Laufzeit, das zu 3,9 GB zu kriegen (warum nicht 4,7, resp. 4,3, einen normalen Rohling?) bedeutet sehr schlechte Qualität, ein Double Layer oder zwei DVDs wären besser (Ein erheblich kürzerer Film wäre ebenfalls besser, aber das gehört nicht hierher).
Du importierst Bild und Ton in DVD Studio Pro, löschst, wenn du es nicht brauchst, das "Menu" aus der Liste, ziehst Bild und Ton in "Spur 1" (die Timeline, synchron ist es automatisch), dann klickst du auf "NEUE_DVD" in der Liste und gibst rechts unten unter "Startaktion" die "Spur 1" an. Klicke dann in der Liste "Spur 1" an und gebe rechts unten unter "Sprungende" ebenfalls "Spur 1" an. Du erhältst dann eine DVD, die nach dem Einlegen nur deinen Film als Endlosschleife spielt, die einfachste DVD.
Anschließend klickst du in der Werkzeugleiste oben in "Brennen". DSP fordert dich auf, einen Rohling einzulegen.
Nix mit UDF oder sonstwas.
Die Grundlagen sind einfach, alles andere auch, aber vielleicht solltest du als Anfänger Schritt für Schritt vorgehen. Oder jemandem über die Schulter gucken.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...