Eine Projektdatei (*.mswmm) ist etwas anderes als eine Videodatei (z.B. *.avi). Der Movie Maker erwartet eine Datei, in der ein Videoschnittprojekt gespeichert ist, also mit Verweisen auf Videodateien und deren Länge und Position in der Timeline. Eine Videodatei dagegen enthält die eigentlichen Aufnahmen.Jeannie hat geschrieben:XY ist keine gültige WMM-Projektdatei.
Das lässt sich anhand der bisherigen Angaben nur ahnen: Da fehlt ein Videocodec, um das Bild darzustellen. Welcher das ist, erfährst Du ggf. mit dem Videodatei-Diagnosetool GSpot.welches zusatz programm wird empfohlen??
AC3 entspricht Dolby Digital und ein Windows-PC hat serienmäßig keinen Decoder dafür. Es kann also gut sein, dass der Movie Maker dieses Format nicht unterstützt, wobei beim Videoschnitt Audiokompressionsformate generell vermieden werden sollten. Wenn Du die AC3-Datei vor dem Importieren in WAV mit 48 kHz Samplingrate und 16 Bit Stereo umwandelst, sollten (zumindest damit) keine Probleme mehr auftreten....werden die zu ac3 audiodatein und werden nicht von wmm erkannt...
Digicam ist ein Oberbegriff für einfache digitale Fotoapparate, ebensolche Camcorder und praktisch alles außer Handys, womit man ein Video aufnehmen kann. Wenn Du uns verrätst, welches Gerät (Hersteller, Modell) Du einsetzt... *grins*...ich mach mit meiner digicam videos [...] liegt des am format oder an der cam???
Also was die Nachbearbeitung betrifft, da dürfte sich das DV-Format sehr viel einfacher handhaben lassen.aber ich hab auch eine cannon MV790 wäre es damit besser???