moin,
denn viele Schnittkarten haben analoge Eingänge, nehmen gleich in Mpeg2 oder AVi auf
wenn der Fragesteller eines dieser Kriterien als Aufgabenstellung erwähnt hätte, wäre das ein zu berücksichtigender Aspekt. So spricht er von DV Bearbeitung.
Ein absolut nicht zu vernachlässigbarer Effekt ist jedoch, daß die phantastische Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Adobe Produkte durch solche Schnittkarten zerstört wird.
Man mag mich berichtigen, wenn sich das in letzter Zeit geändert haben sollte.
Meine Canopus Storm 2 hat, als sie denn noch durfte und nicht vom Hersteller aufs Abstellgleis verbannt wurde, in Premiere relativ zufriedenstellend gearbeitet.
Die Zufriedenheit war schlagartig beendet, sobald man sich entschloss After
effects zur Bearbeitung hinzu zu ziehen. Das ging aus hardware spezifischen Gründen nicht.Nur ein Programm durfte an sein, wenn man die Wysiwyg Möglichkeiten nutzen wollte. Nun gab es damals noch keine Master-Creative oder sonstwas für suiten. Der workflow ist heute noch viel intensiver als früher, fast alle Programme passen hier nahtlos zueinander.
Das würde ich nie und nimmer für die paar Minuten "Echtzeit-oder ich exportiere das file xyz 17 Sekunden schneller" Gedöns aufgeben wollen.
Der Vollständigkeit halber sei natürlich auch der Aspekt der Anschlussmög-
lichkeit von Vorschaumonitoren erwähnt. Das kann allerdings auch schon durch Kauf entsprechender I/O Karten zu viel moderateren Preisen erfolgen.
Einfacher tip:
geh zu einem seriösen Händler, nimm Eigenmaterial mit, spiele ein/ zwei Tage auf seinem Testrechner Deinen Arbeitsablauf vom Capturing bis zur DVD Ausgabe durch oder leihe Dir das Teil. Das hilft wahrscheinlich mehr als verbale Erklärungsversuche.
Gruß Jörg