für meine VJ-Ausrüstung, die professionell genutzt wird, suche ich eine Versicherung, die neben Raub/Diebstahl auch Beschädigungen während des Drehs abdeckt. Wer hat welche Erfahrungen, welche Empfehlungen gibt es?
Besonders günstig war beim googlen matthiesen.com. Wer hat mit diesem Versicherer Erfahrungen?
ThoG hat geschrieben:für meine VJ-Ausrüstung, die professionell genutzt wird, suche ich eine Versicherung, die neben Raub/Diebstahl auch Beschädigungen während des Drehs abdeckt.
Alle, die ich kenne, haben ihre Technik bei der Deutschen Filmversicherungs-Gemeinschaft in Hamburg versichert, die kannst Du im Internet normalerweise unter www.d-f-g.de finden.
Da ich aber alle Links, die ich hier schreibe, vor dem Absenden mal prüfe, musste ich gerade feststellen, dass dort eine weiße Seite erscheint. Ich rief eben in Hamburg an und die sagten mir, dass sie ihr Homepage-Problem in der kommenden Woche im Griff haben wollen. Telefonisch sind die unter (040) 37603 - 0 zu erreichen.
ich habe leider bei matthiessen abgeschlossen. der schickt die verträge zu BDJ (www.bdj.de) und die arbeiten mit der AXA zusammen.
im mai 2008 wurde mir in Istanbul Equipment vom fahrenden LKW geklaut. Polizeibericht vorhanden. handelt sich quasi um einen überfall. AXA will nur 50% zahlen, weil ich grob fahrlässig gehandelt hätte. bin gerade dabei die zu verklagen.
Im Versicherungsfall hat man mit matthiessen gar nichts mehr zu tun. der kriegt vermutlich nur prämien für vertragsabschlüsse, tut aber dann nix mehr.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.