Bitte mal manuelles Weiss ziehen und auf korrekte Blende achten. Ansonsten ist es in der Tat nicht ungewöhnlich, wenn ältere Modelle nachjustiert werden müssen.Oezkan57 hat geschrieben:Habe dann paar Probeaufnahmen (in Auto Modus) gemacht...
david2 hat geschrieben:Hä? Wenn es nur manschmal ist, liegt es zu 99,9% am automatischen Weißabgleich. Der läßt sich gerne mal "bescheißen" (bei allen Cams).
Mal mit einem Festwert probieren!
War es einer dieser Werkstätten, die es ausgetaucht hatten?Meine fast baugleiche PD 170 hat das gleiche Phänomen in Richtung Rotstich gehabt. Hier wurde der CCD auf Kosten von Sony getauscht.
Mit Engelszungen und jeder Menge Gottvertrauen, zumindest, wenn die Mühle tatsächlich 4 Jahre alt ist und gebraucht von sonst woher gekauft wurde ;)Oezkan57 hat geschrieben:wie müsste ich argumetieren, damit das Gerät auch Kostenlos repariert wird?
Wie schon david2 erwähnt wurde , wird die hellste Stelle als weiß angenommen!david2:
Danke für die Bilder! Oooops, dass sieht aber extrem aus. Beim automatischen Weißabgleich nimmt die Kamera die hellste Stelle im Bild und interpretiert es als weiß (in gewissen Grenzen). Also müsste es bei dem weißen Auto funktionieren.
Auf die Kulanz habe ich mich natürlich am meisten gefreut. :-))Autor: murksbruder vom: Mi 09 Apr, 2008 08:29
--------------------------------------------------------------------------------
Hi, die sollte die Kamera tatsächlich im Normal-Modus gefilmt haben, ist sie ein Fall für den Service.
Meine fast baugleiche PD 170 hat das gleiche Phänomen in Richtung Rotstich gehabt. Hier wurde der CCD auf Kosten von Sony getauscht.
Gruß Max