dekadl

Problem beim Überspielen des erstellten Films (HDV-Material) auf das Band

Beitrag von dekadl »

Hallo Ihr im Forum,

ich bekomme folgendes Problem nicht in den Griff. Nach dem problemlosen Erstellen des Films mit HDV- Material wird der Vorgang des Überspielens auf das Band für mich nicht nachvollziehbar nach unterschiedlichen Abschnitten abgebrochen. Das bedeutet für mich, dass ich bei einem einstündigen Film drei bis vier Teile mühselig auf das Band überspielen muss und dabei natürlich hässliche Übergänge auf dem Band habe, da die Kamera nicht synchron anspringen kann. Habt Ihr dafür eine Erklärung und noch besser eine Lösung?
Danke im Voraus

Gast

Re: Problem beim Überspielen des erstellten Films (HDV-Material) auf das Ba

Beitrag von Gast »

es wäre für alle die Dir vielleicht helfen können und wollen hilfreich, wenn Du hier schreibst WELCHE Kamera und WELCHE Pinnacle-Software Du verwendest. Danke!

deKad

Beitrag von deKad »

Hallo, entschuldigt. Ich dachte, ich wäre schon freigeschaltet und mein Profil wäre zu sehen. Es geht um die SonyHC3 und um die 10.7 version

Danke.
Sony HC3, Pinnacle 10.7 Plus,
Intel Core 2 CPU, 6400@2.13 GHz, 2 GB RAM NVIDIAGeForce 7300 GT

bockolaf

Beitrag von bockolaf »

Hallo
vielleicht hat sich dein Problem schon geklärt. Ich war ebenso betroffen und bin bald verzweifelt. Den 37 min langen Film aufs HD Band zu kriegen, war ohne willkürliche Bild und Tonaussetzer nicht machbar.
Und das obwohl mein PC ein 2,4er Quad ist und eine 800er Fire Wire Karte installiert ist. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich eine 2.interne schnelle Festplatte 250 GB, 49 EURO(SATA-Anschlüsse) installiert habe und die auszuspielende Datei auf diese Platte gerendert und anschliessend natürlich noch defragmentiert habe. Keine Aussetzer mehr.
Mit externer Festplatte wollte das auch nicht funktionieren. Die sind für den HD Videobearbeitungsprozess nicht geeignet und nur zum Abspeichern da.
Gruss Olaf

deKad

Beitrag von deKad »

Hallo,
ich danke Dir für diese Information. Leider ist mir noch nicht klar, wie diese Datei auf das Band gelangen soll? Übrigens habe ich keine Aussetzer sondern die Übertragung auf das Band wird abgebrochen, d.h. der Cursor springt zum Anfang zurück und der Camcorder stoppt. Ich habe mir zunächst damit geholfen, in dem ich eine Datei (Einstellung bei 750p oder 1080i) erstellt habe, die ich mittels Laptop und Beamer dann vorführen konnte. Es ist jedoch für mich keine Lösung, da ich einfach den fertigen Film mittels Camcorder und HDMI Kabel auf dem LCD abspielen möchte.
Gruß Detlef
Sony HC3, Pinnacle 10.7 Plus,
Intel Core 2 CPU, 6400@2.13 GHz, 2 GB RAM NVIDIAGeForce 7300 GT

bockolaf

Beitrag von bockolaf »

Hallo,
mal vorweg. Von Pinnacle habe ich mich getrennt. Hatte zuviele Probleme gemacht. Magix Video Deluxe 2008 Plus für den fast gleichen Preis bietet für mich bessere Bearbeitungsmöglichkeiten, schon alleine wegen der 99 Bearbeitungsspuren. HDV Bandmaterial lässt sich gut verarbeiten und auf unterschiedliche HD Formate archivieren.
Bei der Ausgabe auf HDV Band ist der Camcorder Sony HDR HC7 auf Wiedergabe gestellt und via Fire Wire Karte mit dem Computer verbunden. Das Programm ertellt sich vor der Ausgabe eine hochauflösende MPEG Datei, die dann auf Band ausgegeben wird. Und hier hatte ich die Aussetzer, die ja jetzt beseitigt sind. Diese Datei ist gespeichert und kann jederzeit erneut auf Band ausgespielt werden ohne nochmals zu rendern.
Allerdings muss ich wie bei jedem Projekt beim Rendern darauf achten, dass der Start und der EndCurser auch jeweils am Anfang bzw. am Ende steht. Denn es wird nur der Teil zwischen diesen Curser gerendert. Letztlich habe ich das in der entsprechenden Option so festgelegt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14