Es gibt noch Verbrauchsmaterial für die ungewöhnlichsten Gerätschaften zu kaufen, die seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden (Farbbänder für Kugelkopf-Schreibmaschinen, Filme für Pocket-Kameras, Spezialbatterien für Belichtungsmesser etc.). Wäre ja gelacht, wenn Kassetten für ein heute noch verkauftes Videosystem in den nächsten Jahren ganz vom Markt verschwinden würden.Hansi 2 hat geschrieben:Ich habe aber Angst,dass es die Mini-Dv balt nicht mehr gibt.
Und wie schaut es nun mit dem Polaroid-Sofortbild-Filmen aus? Ich habe gehört, dass keine Filme mehr hergestellt werden, obwohl es diese Kameras sicherlich noch vor 10 Jahren gab, meine dürfte mittlerweile 15 Jahre sein.Anonymous hat geschrieben:... Es gibt noch Verbrauchsmaterial für die ungewöhnlichsten Gerätschaften zu kaufen, die seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden ... .
Ärgerlich für den Gerätebesitzer, keine Frage, jedoch scheint es sich dabei um einen argen Exoten gehandelt zu haben – andere z.B. wegen Quecksilberanteilen ausgestorbene Batterietypen bekamen ja durchaus kompatible Nachfolger. Mit MiniDV ist das allerdings nicht zu vergleichen, denn diese Bänder sind kein Nischen-, sondern ein absolutes Massenprodukt.david2 hat geschrieben:...Knopfzelle CR 927...gibts nicht mehr. Kein baugleiches Modell...
Hättest du einen mit Solarzellen gekauft, wäre das nicht passiert :Pdavid2 hat geschrieben:Eine Knopfzelle CR 927 (RENATA, + auf kleinerer Fläche) gibts nicht mehr. Kein baugleiches Modell, überhaupt nix mit dieser Polung :-( .
Und mein Taschenrechner ist nicht so alt.
du kannst die steintafel so oft behauen, bis nix mehr von ihr da ist. sie wird ja nach jedem löschen immer dünner ...Login_vergessen hat geschrieben:Wie oft kann ich die Steintafeln löschen, bevor sich ein Qualitätsverlust einstellt? Sollte man bei wieder verwendeten Tafeln lieber die Finger von HD-Content lassen oder ist das egal?
Verbrauchsmaterial wird üblicherweise so lange hergestellt, wie eine ausreichende Nachfrage da ist. Wenn ich an die Verbreitung von MiniDV-Camcordern denke, mache ich mir da keine Sorgen.Mit MiniDV ist das allerdings nicht zu vergleichen, denn diese Bänder sind kein Nischen-, sondern ein absolutes Massenprodukt.
Netten Einwand denn du da bringst.joerg hat geschrieben: Und wie schaut es nun mit dem Polaroid-Sofortbild-Filmen aus? .....