gimik
Beiträge: 70

DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von gimik »

Ich bin am durchdrehen, seit Wochen versuche ich meinen Film auf DVD zu brennen und 2 von 3 Player können die DVDs nicht lesen.

Also habe mit der Sony Z1 in HDV aufgenommen in Finalcut geschnitten danach spiele ich es aus quicktime unkomprimiert heraus, nehme es ins Encore (PC) und mache dort mein DVD Menu erstelle ein iso-file und brenne es mit Nero. Bis jetzt habe ich meine Filme meistens auf DV gefilmt mit Canopus EZDV geschnitten rausgespielt ins Encore genommen und dann dasselbe gemacht. Und alle Player konnten die DVD lesen. Seit diesem Film gehts nicht mehr. Das iso-file läuft mit dem VLC-Player ohne Probleme. Kann es sein dass der DVD-Player die komprimierung von Finalcut nicht lesen kann oder dass es etwas mit dem HDV zu tun hat? Ich hab zwar versucht einen anderen Film den ich auf DV aufgenommen habe in Premiere zu bearbeiten und dann mit Encore auf DVD zu brennen und der läuft auch nicht. Also kann es fast nur am DVD-Player liegen.

Nur das Problem, könnte ja schon einen neuen Player kaufen, aber ich möchte meinen Film an 5 Leute die mitgewirkt haben schicken und wenn der schon auf meinem Player nicht geht, ist die Chance gross dass er auf den DVD-Playern der andern auch nicht läuft. Hat jemand noch eine Idee? Bin echt am verzweifeln.

Viele Grüsse



Gast

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von Gast »

Vielleicht versuchst Du mal die DVD mit Decrypter nennt sich derzeit Imgtoolburn einzulesen und damit neu zu brennen.



Gast

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von Gast »

Korrektur:
nennt sich Imgburn



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von PowerMac »

Hättest du -wie es sich gehört- deine DVD mit DVD Studio Pro gemacht, würde sie funktionieren. Von Encore lese ich ständig. Allerdings geht es immer nur um schlechte DVDs, die nicht überall laufen.
Leider merkt man, dass du keine Ahnung vom Authoring hast. Etwa hier: "Kann es sein dass der DVD-Player die komprimierung von Finalcut nicht lesen kann oder dass es etwas mit dem HDV zu tun hat?" Autsch, das ist in sich, an sich, miteinander und prinzipiell sowas von falsch! Der DVD-Player liest doch nichts von Final Cut! Selten sowas doofes gelesen. Du musst verstehen, was wann geschieht, sonst wird das echt nichts.
Lese dich ein wenig ein! Dein Workflow muss so aussehen: Schnitt in HDV -> Ausgabe HDV-Datei -> Encoding zu MPEG-2 via Compressor -> Authoring in DVD Studio Pro -> Erstellen eines Images -> Brennen mit Toast



gimik
Beiträge: 70

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von gimik »

@Power Mac: Ja super danke. Wenn ich mit dem Mac DVDs brennen könnte hätte ich dieses Problem ja nicht. KANN ICH ABER NICHT! Und wenns bis jetzt immer gegangen ist und erst seit ich mit finalcut schneide und mit HDV arbeite nicht mehr frage ich mich halt schon ob das Finalcut ein anderes Format rausgibt das dann Encore nicht gleich verarbeitet wie das vorherige. Aber vergiss es einfach, wenns dir ja zu blöd ist. Von dir sehe ich sowieso nur anpöbel Beiträge.

Und das ist definitiv das letztemal dass ich da im Slashcam forum eine Frage stelle. Man wird da ja nur immer blöd angemacht und hingestellt als sei man das letzte. Hab noch selten ne schlaue antwort bekommen. Sorry! Sonst ist die Seite ja wirklich gut aber im Forum tummeln sich ja echt unglaubliche Leute inkl. PowerMac!!!!!!!

und tschüss...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von PowerMac »

Süßer, hast du etwa zu wenig Selbstbewusstsein? Lass ruhig alles ab. Ich finde trotziges Verhalten richtig süß. Das macht mich voll an. Bist du schon mal auf die schlaue Idee gekommen, am Mac alles mit DVD Studio Pro zu machen, ein Image auszugeben und dieses dann an einem anderen DVD-Brenner (etwa an deinem PC) zu brennen? So wie das seit Jahren Profis machen? Ich erstelle auch immer am Mac ISOs oder IMGs, welche ich weitergebe, etwa an PCs mit Nero. Aber mach' das jetzt bloß nicht so. Es könnte gar dein Problem beheben. Ach ja: dein Problem heißt Encore. Und dein Unvermögen beim Authoring. Dein Workflow ist scheisse mit anderen Worten.

Aber nochmal ganz sachlich für dich. Du gibst unkomprimierte Quicktime-Dateien aus. Schön, was soll daran so besonders sein? Die funktionieren ja wohl in Encore. Dann müssen diese unkomprimierten Daten in DVD-Standardkonformes MPEG-2 komprimiert werden. Vielleicht vergurkst du es an diesem Punkt. Dann muss die ganze DVD weiter geauthort werden. Vielleicht vergurkt es Encore hier oder du. Beim Kompilieren der DVD kann man auch viel falsch machen. Die Dateistruktur einer DVD ist nicht trivial. Weiter formatierst du dann dein Image aus Encore. Vielleicht liegt hier der Fehler? Man weiß es nicht. Dann brennst du das Image. Vielleicht hast du eine doofe Nero-Version, vielleicht falsche Rohlinge? Das können alles Fehlerquellen sein. Daher ist mein Rat, alles am Mac zu machen und Encore auszusparen. Das fertige Image der DVD kannst du dann schon rüberziehen und direkt in deinem Brennprogramm der Wahl brennen. Da kann man wenig falsch machen. Und du brauchst gar keinen DVD-Brenner im Mac! *zwinker*



sony34
Beiträge: 26

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von sony34 »

Vieleicht liegt`s auch am Rohling. Nimm mal eine DVD-R. Manche Player, vor allem die älteren, spielen eine DVD+R nicht ab.



gunman
Beiträge: 1434

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von gunman »

gimik hat geschrieben:Und das ist definitiv das letztemal dass ich da im Slashcam forum eine Frage stelle. Man wird da ja nur immer blöd angemacht und hingestellt als sei man das letzte. Hab noch selten ne schlaue antwort bekommen. Sorry! Sonst ist die Seite ja wirklich gut aber im Forum tummeln sich ja echt unglaubliche Leute inkl. PowerMac!!!!!!!

und tschüss...
Hallo,

Also, da gebe ich dir 100 Prozent Recht. So eine Antwort ist einfach eine Sauerei !! Ich lese schon länger regelmässig dieses Forum und es wäre höchste Zeit, dass ein Moderator einmal ein Machtwort spricht.
Ich weiss, dass über das Verhalten von Powermac hier schon viel Tinte geflossen ist, aber solche Antworten kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
Gunman



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von PowerMac »

Gut, dass es die Moral in Person gibt. Sie heißt Gunman.



Gast

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von Gast »

Ich würde mal vorschlagen dass man das Wort "Encore" auf die Schwarze Liste setzt oder sind hier im Forum Leute die Klaglos und ohne Tricks damit Authoren und brennen können ?



Thore Rehbach
Beiträge: 148

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von Thore Rehbach »

Hm, habe gerade nach ca. 10 Minuten Einarbeitungszeit in Encore eine DVD erstellt. Die enthielt zwar nur ein Hauptmenü mit zwei Auswahlmöglichkeiten (2 Filme direkt anwählbar) ohne Firlefanz (sprich animiertes Menü) und einem Rücksprung jeweils nach Filmende zum Hauptmenü, aber das funktionierte tadellos. Aus Encore habe ich ein Image ausgegeben und dieses mit Roxio "MirfälltderNamedesProgsgradnichtein" gebrannt. 10 von 10 Kopien fünktionierten auf nem´Panasonic DVD-Recorder klaglos. Mal schauen wie Encore sich schlägt, wenns ein bißchen komplexer wird.

BTW: man kann in Encore AE Kompositionen importieren, was aber ziemlich sinnfrei ist, da sich die importierte Komposition nicht (immer) mit Änderungen in AE synchronisiert. Desweiteren gibt es wohl Probleme mit dem Speichermanagement bezüglich des auszugebenden Images: wenn man ein Projekt häufiger modifiziert, z.B. aus den versch. Timelines Clips löscht und durch andere ersetzt, rechnet das Programm anscheinend die Daten(menge) der bereits gelöschten Clips mit in die zu erwartende DVD-Größe mit ein, was dazu führt, das eine DVD mit z.B. 2 jeweils 100MB großen Clips mit angeblich 1.4 GB Daten zu befüllen wäre :)



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von Markus »

gunman hat geschrieben:...und es wäre höchste Zeit, dass ein Moderator einmal ein Machtwort spricht.
Ich tue das von Zeit zu Zeit, doch PowerMac zeigt sich gegenüber Kritik einigermaßen resistent. Alles weitere entzieht sich meiner Möglichkeiten, auch wenn er die Sacheben gelegentlich zu weit strapaziert und andere es persönlich auffassen. Wenn Euch etwas nicht passt, wendet Euch bitte an die Redaktion: SlashCAM > Impressum
_________________
Herzliche Grüße
vom Moderator



Gast

Re: DVD läuft auf diversen Playern nicht.

Beitrag von Gast »

Trotzdem ist das Mobbing von Minderheiten nicht erlaubt,



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14