tvregional

Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von tvregional »

Hi, kann mir das bitte jemand erläutern?

Ich finde einfach nicht das Passende Format, habe schon viel aus getestet aber die Qualität übrzeugt mich einfach nicht! Das geht alles viel zu schnell, was bei so einer Datenmenge einfach nicht sein kann = schlechtes ergebnis.

Ich habe hier etwas von unkomprimierter Quicktime Datei gelesen, das werde ich dann mal testen, aber ich stelle immer 25 frames ein, bei manchem Videos ensteht so ein schweif.... soll ich dann beim Ausspielen lieber mal etwas mehr machen?? Wieviel wäre das dann? Hat jemand ein paar tipps auf lager??

Gruß



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

was geht zu schnell, was willst du machen? von premiere zu avid. was? kopieren? importieren? konvertieren? wegwerfen? anmalen? ton? video? eier? milch? käse?



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...
Ah, jetzt wirds klar: Das geht nicht.



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

hmm ich muss doch in premiere eine gute .mov datei herausrechnen können, die ich dann in avid importieren kann?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Hmmm - sollte eigentlich kein Problem sein.
Um was für Material handelt es sich denn?
Sag mal.

Gruß Wiro



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Es geht um Kurze Magazin-Beiträge sprich 4 Minuten Clips.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Ich meinte eigentlich welches Format Du bearbeitest ;-)

Wenns um Standard-DV geht und Du für XPress ein .mov haben mußt/willst:
In Premiere in den Exporteinstellungen einfach Film > Quicktime > DV-PAL einstellen. DV-PAL hat standardmäßig 25 B/s unteres Halbbild - das darfst Du nicht verändern. Audio ist 48 kHz 16 bit.

Wenn das Video in der Premiere-Timeline bereits gerendert ist geht der Export sehr schnell - es werden nur Daten kopiert mit einem MOV-Header vorne dran. An den Daten selbst wird nichts verändert.
Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27