tvregional

Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von tvregional »

Hi, kann mir das bitte jemand erläutern?

Ich finde einfach nicht das Passende Format, habe schon viel aus getestet aber die Qualität übrzeugt mich einfach nicht! Das geht alles viel zu schnell, was bei so einer Datenmenge einfach nicht sein kann = schlechtes ergebnis.

Ich habe hier etwas von unkomprimierter Quicktime Datei gelesen, das werde ich dann mal testen, aber ich stelle immer 25 frames ein, bei manchem Videos ensteht so ein schweif.... soll ich dann beim Ausspielen lieber mal etwas mehr machen?? Wieviel wäre das dann? Hat jemand ein paar tipps auf lager??

Gruß



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

was geht zu schnell, was willst du machen? von premiere zu avid. was? kopieren? importieren? konvertieren? wegwerfen? anmalen? ton? video? eier? milch? käse?



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Mein bearbeitetes Projekt vom Premiere ---- exportieren ----- und in Avid importieren, damit ich meine ganzen Beiträge in Avid zusammensetzten kann und alles gemeinsam Herausspielen...
Ah, jetzt wirds klar: Das geht nicht.



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

hmm ich muss doch in premiere eine gute .mov datei herausrechnen können, die ich dann in avid importieren kann?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Hmmm - sollte eigentlich kein Problem sein.
Um was für Material handelt es sich denn?
Sag mal.

Gruß Wiro



Gast

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Gast »

Es geht um Kurze Magazin-Beiträge sprich 4 Minuten Clips.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Von Premiere Pro zu Avid Xpress DV

Beitrag von Wiro »

Ich meinte eigentlich welches Format Du bearbeitest ;-)

Wenns um Standard-DV geht und Du für XPress ein .mov haben mußt/willst:
In Premiere in den Exporteinstellungen einfach Film > Quicktime > DV-PAL einstellen. DV-PAL hat standardmäßig 25 B/s unteres Halbbild - das darfst Du nicht verändern. Audio ist 48 kHz 16 bit.

Wenn das Video in der Premiere-Timeline bereits gerendert ist geht der Export sehr schnell - es werden nur Daten kopiert mit einem MOV-Header vorne dran. An den Daten selbst wird nichts verändert.
Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04