Die besseren Camcorder haben doch Zebra-Funktion etc.. Würde mir das allein nicht auch reichen?crazy-spy hat geschrieben:Um nen Scheinwerfer auszumessen brauchst du ne partielle Belichtungsmessung, also nicht die Kalotte sondern die Scheibe als Messfläche.
Spotmeter misst die Kontraste im Bild aus.
Wenn ich richtig verstehe: dann soll ich per Zoom den Musiker auswählen, der richtig gefilmt werden soll. Die Blende in dem Moment auf offen (wegen freistellen).crazy-spy hat geschrieben:indem Du mittels Blendenautomatik und längster Brennweite dein gewünschtes Objekt ausmisst
Naja, so ungefähr ;-) In aller Kürze gesagt, gibt es zwei prinzipielle Arten der Belichtungsmessung: die Objektmessung und die Lichtmessung. Bei ersterer wird von der Kamera zum Objekt gemessen, und zwar entweder integral (also das gesamte Bildfeld), partiell (ein Teil des Bildfeldes) oder spot (sehr kleiner Teil des Bildfeldes).crazy-spy hat geschrieben:...Es gibt zwei Arten der Belichtungsmessung, partiell und integral...partielle Belichtungsmessung, also nicht die Kalotte sondern die Scheibe als Messfläche...