CEUnexus

Studio Plus 10 - Übergang S/W zu Farbe

Beitrag von CEUnexus »

Moin!

Ich habe eine kurze (und hoffentlichv erständliche,einfache Frage).

Ist es möglich, in der Bewegung eines Videos/Films, welches erst in s/w bzw sepia läuft, den Film (in der Bewegung) farbig werden zu lassen?

Ich versuche das mal mit einem Beispiel näher zu erläutern:

Ich sitze in einem Auto (Beifahrersitz), filme zur Windschutzscheibe heraus, schwenke dann nach rechts und filme aus dem Seitenfenster. Nun schwenke ich wieder zurück in Richtung Windschutzscheibe. Dabei passiere ich ja die Säule zwischen Seitenfenster und Windschutzscheibe.
Nun möchte ich, dass in dem Moment, in dem ich zur Windschutzscheibe zurückschwenke und die Säule passiere, alles links von der Säule (also Windschutzscheibe) farbig ist, alles rechts von der Säule (Seitenfenster) aber noch s/s bzw sepia.
Ist das möglich ?
Wenn ja, wie?

Über mögliche Hilfe freue ich mich :)



Cyclops
Beiträge: 36

Re: Studio Plus 10 - Übergang S/W zu Farbe

Beitrag von Cyclops »

In Studio 11 geht das, ob es in 10 so funktioniert weiß ich nicht. Kommt drauf an ob es die Keyframefunktion schon gibt (in 11 ja, in 9 nein).

Leg das Video einmal in die Overlayspur und einmal in die Videospur. Gegebenfals musst du die Videos unter "Bild-in-Bild-Effekte" zuschneiden, sodass ein Video nur die rechte, das andere nur die linke Hälfte zeigt (im Video zeigt es ja dann beide zusammen), wenn sie exakt übereinander liegen. Wähle bei einem den Effekt sw. Jetzt müsste an der Schnittstelle, also wo Rahmen im Bild ist, schon das gewünschte Ergebnis in etwa vorliegen. Jetzt kann man bei den Effekten (BiB und sw) mit der Keyframefunktion noch die Lage der Effekte an den anderen Stellen anpassen, wenn sie noch nicht passen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11