Heute zumindest. Wie das in einigen Jahren aussieht werden wir sehen. Ich hab den Thread nicht ganz so genau durchgelesen, aber ich rate mal, dass sich da wieder manche auf AVC einschwören.runterschlüpfer hat geschrieben: HDV bietet dieselbe Qualität wie dieses überflüssige AVCHD/H.264_zeug
bei wesentlich schonenderem Resourcenverbrauch. Und dank MPEG 2 lässt es sich auch noch smartrendern.
... war Arnes Ansatz. Da steht nichts von HDV.Ich suche nach einer AVCHD-Schnittlösung.
Wie ich oben schon erwähnte: Frag Marco, das ist so ziemlich der Einzige hier im Forum, dessen "täglich Brot" es ist, damit umzugehen und der die Erfahrung hat, die Du suchst.Gibt es denn niemanden der AVCHD (z.B. mit Vegas ..... bereits schneidet und wirklich verlässhlich (weil selbst ausprobiert) sagen kann,......
sie wird damit eine Antwort erfahren.Ich suche nach einer AVCHD-Schnittlösung.
Ähm, ... Ich habe mir nun noch einmal den gesamten Thread angesehen um herauszufinden ob es noch einen Martin gibt. Scheinbar bin ich aber doch gemeint. Aber ich schrieb doch das meine Fragen beantwortet sind?Martin, du wirst dir woanders Hilfe holen müssen, fürchte ich mal. Mir reichts in diesem Thread.
Und hier meinte ich WoWu der ja auch Wolfgang heißt und das ja auch verstanden hat.Vielen Dank für die Erklärungen, Wolfgang.
Und das würde ich eben nicht nur auf die Videowelt beziehen.Es gibt ebend (mindestens) zwei Welten.
@ ArneW,ArneW hat geschrieben: Gibt es denn niemanden der AVCHD (z.B. mit Vegas und der BlackMagic-Karte) bereits schneidet und wirklich verlässhlich (weil selbst ausprobiert) sagen kann, ob man bei einfachen Bleden und ohne Filtereinsatz eine Echtzeitvorschau per HDMI erhalten kann?
Suche immer noch nach Hilfe....
Warum nicht?AVCHD ist momentan nicht zu gebrauchen.