Manuell
Beiträge: 697

Panasonic HVX200 in DV vs. Canon XL2

Beitrag von Manuell »

Hallo,
ich werde im Sommer einen Kurzfilm drehen und besitze eine Canon XL2, möchte aber gerne eine bessere Bildqualität erreichen und mir vielleicht die HVX200 kaufen und in HD drehen.

Für den Kurzfilm wäre das mit den P2 Karten für mich auch ok, aber da ich viele Konzerte filme würde ich dafür gerne das Mini DV Laufwerk der HVX nutzen.
Wie wäre denn damit die Bildqualität, denke mal das das sicherlich nicht schlechter ist als das der XL2?

Wobei ich dann doch aber auch nur ein Farbsampling von 4:2:0 habe, oder?
Die Frage bleibt halt auch ob sich der Umstieg lohnt, aber ich mag die Farben der XL2 nicht so sehr und auch wenn ich es einstelle ist es nicht super, da gefallen mir sogar die Farben meiner XM1 besser und jedesmal in der Postpro nachhelfen möchte ich nicht, außer ich möchte halt einen gezielten Look haben.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



camworks
Beiträge: 1902

Re: Panasonic HVX200 in DV vs. Canon XL2

Beitrag von camworks »

4:2:0 ist standard bei pal dv. egal, welche kamera genutzt wird.
ciao, Arndt.



Gast

Re: Panasonic HVX200 in DV vs. Canon XL2

Beitrag von Gast »

Bedenke, HVX benötigt für die Post besondere Software!

Tschüßi Thomas



Manuell
Beiträge: 697

Re: Panasonic HVX200 in DV vs. Canon XL2

Beitrag von Manuell »

Meinst du mit spezieller Software z.B. final cut?
Kann ich mit Adobe Premiere CS3 die Daten nicht bearbeiten?

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



geid0r
Beiträge: 157

Re: Panasonic HVX200 in DV vs. Canon XL2

Beitrag von geid0r »

Doch Adobe Premiere CS3 unterstützt den P2-Workflow der Panasonic HVX 200.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09