Auf einem Segelboot wird man vermutlich überhaupt nicht mit einem Stativ filmen können. Da man aber überall gute Auflagemöglichkeiten hat, würde ich ein Steadybag mitnehmen. Da reicht für Deine kleine Kamera ja auch die kleine Variante.Chrischan_0207 hat geschrieben:Öfters werde ich auch auf einem Segelboot filmen, und da bin ich mir nun unsicher... was könnt Ihr mir für eine solche Sitaution empfehlen?
Überall.Anonymous hat geschrieben:wo willst Du den Sack auf einem Segelschiff platzieren?
Ich will doch gar nicht. Chris will.Anonymous hat geschrieben:Hi Matthias, Ich würde mir ein Dreibeinstativ kaufen, ohne Mittelstreben.
Ehrlich gesagt, finde ich genau diesen Effekt (Kamera bewegt sich mit dem Boot/Schiff) am beeindruckendsten, vor allem bei entsprechend hoher Windstärke. Ich wünsche euch ja nicht, mit einem vermutlich kleinen Segelboot in so ein Wetter zu kommen, aber ein Bekannter von mir hat auf diese Weise von der Brücke eines Fischtrawlers aus das Stampfen und Rollen des Schiffs bei Windstärke 10 gefilmt. Sind ausgesprochen beeindruckende Aufnahmen geworden, eben weil der Horizont alles andere als waagrecht blieb.Chrischan_0207 hat geschrieben:...Idee mit dem Klemmstativ halte ich gerade beim segeln für eher unpassend, da ja nur Befestigungspunkte am Boot selbst zur Verfügung stehen. UNd wenn das bei etwas Wind in die Wellen stampft ist...zwar die Kamera an sich ruhig, aber der Horizont geht achterbahn...
Ei verbibbsch, do isser joah :-) ein Wochenende in Dresden hinterläßt Spuren ...DWUA hat geschrieben:Nur: Wo bleibt er denn?
Den "Shirtless"-Videos kann ich von der Machart her nix abgewinnen, aber falls es in diesem wirklich um den Weißabgleich geht, ist´s sowieso am Thema vorbei, dennB.DeKid hat geschrieben:...wegen der Graukarte kuckst Du mal das Video...da ist der wweissabgleich recht gut erklärt...
Zu diesem Thema gibt es unter anderem hier nähere Infos:Andreas_Kiel hat geschrieben:...Belichtungsmessung am sichersten auf Graukarte...
Plastik im Linsenbereich? Bisher hatten die ewa-marine-Taschen optische Planglasscheiben vor dem Objektiv. Hat sich das jetzt geändert?B.DeKid hat geschrieben:...EWA Marine Bag...kann unter Umständen zu Schliereffekten führen aufgrund des Plastik im Linsenberreich...