Diese Taste kenne ich. Aber was ist das Ende? Das Ende aller Filmaufnahmen auf dem Band oder das Ende vom zweiten Durchgang, das vor dem Ende der Gesamtaufaufzeichnung (erster Durchgang) liegt.robl21f hat geschrieben:hallo
1) end-search-taste (handbuch seite 31)
...
gruss rob
Bei DV ist das so. Hier geht es aber um HDV…Jan hat geschrieben: (…) Jetzt haben deine Aufnahmen ein sehr gutes gering komprimiertes Ausgangsformat (5:1) (…)
Bei den Preisen ?Peter Storm hat geschrieben:Wieso verwendet man denn die Bänder nicht mehrmals?
Backups sind immer gut.Peter Storm hat geschrieben:Ich will doch das Video nicht ewig auf den Bändern speichern...
Der Witz ist, das es das Medium DVD so lange noch nicht gibt. Wenn in 3-5 Jahren die ersten selbstgebrannten Medien nicht mehr lesbar sind, wird das Geschrei groß sein.Peter Storm hat geschrieben:Nach dem Schnitt liegt der Film doch auf einem anderen Medium (z.B. DVD) vor. Wofür braucht man denn seine alten Rohaufnahmen denn noch?
Hierzu einen Hinweis: Ein Raucher verraucht pro Jahr ungefähr zwei XH A1. Und da ist die Kamera doch langlebiger. Und beim PKW kann auch eine Menge Geld ausgegeben werden. Insofern sind Ausgaben auch eine Frage der Prioritäten. Und vor unserem Business-Hintergrund sind das Werbeausgaben.B.DeKid hat geschrieben:Hi Peter
...
Persönliche Anmerkung (bitte nicht böse sehn) Ich kann es leider nicht nachvollziehen wofür ein Privat User sich eine XH A1 kaufen muss, stelle dies aber immer wieder fest, daß es Leute gibt die zuviel Geld anscheinend besitzen;-( Deswegen hier meine Konto Nummer
"Spenden Konto 444 ich bin ärmer als Ihr...akzeptiere Schecks, Paypal und Bareinzahlungen bei jedem Deutschen Geldinstitut)-:
Für mich ist das halt wie eine Hayabusa / R1 mit halbschalen Helm und Jeans zur Eisdiele zu reiten.....leider aus Erfahrung schon des öfteren solche Sachen mitbekommen. Ich sag nur UNICEF die würden sich über das Geld freuen ....aber was weiß ich den schon.
Sich Kopfschüttelnd verabschieden
B.DeKid
Grad da waer's doch interessant Aufnahmen mehrmals zu verwenden.Peter Storm hat geschrieben:Als Reiseveranstalter für Schottland wollen wir Haus- und Gegendaufnahmen machen, die dann zur Illustration dienen sollen.
Da beschreibst Du aber schon einen extremen Kettenraucher ... ich habe selbst bis Ende August letzten Jahres geraucht (nicht Kette) und das von hü auf nü aufgegeben. Im Monat spare ich nicht mal einen Hunderter ein.Peter Storm hat geschrieben: Hierzu einen Hinweis: Ein Raucher verraucht pro Jahr ungefähr zwei XH A1.
Wieso? Kann sich doch jeder das kaufen was er sich leisten kann und mag!B.DeKid hat geschrieben:@ Peter
Nun da möchte ich mich natürlich entschuldigen, wenn ich der Meihnung war das Du sie (die Cam) als Privat Spielzeug nutzt.
Leider lässt aber auch die Aussage zu deiner Foto Ausrüstung nur die vermutung zu das Du anscheinend sehr auf oberste Qualität setzt.
Ob dadurch aber deine Arbeiten auch besser sind wage ich mal zu bezweifeln.
Geh mal davon aus das ich durchaus Ahnung habe (besonders was Fotografie angeht) und ich trotzdem eine Eos 1 V einer Digitalen Eos vorziehe (auch wenn ich die neue 1DsIII ganz nett finde) aber eine EOS 400D tuts für INet Fotos oder Schnappschüsse auch. Meine EOS 1 und meine Bessa sowie meine Mamiyas sind aber mit einem Durchlichtscanner auch recht schnell Digitalisiert und solltest Du mal meine getroffenen Aussagen hier im Forum durch lesen, fällt Dir wohl auf das ich eine Canon XL 1s als durchaus akzeptable Videokamera bewerte, die für meine Tätigkeiten auch ausreicht.
Sorry aber ich treffe in meinem Tätigkeitsfeld oft auf Leute die da Fullys im wert von 3-5000 Euro fahren aber eben noch nicht mal einen Wheelie von 10 m schaffen das gleiche beim Surfen und MTX / SM .
Und für solche Leute habe ich kein Verständniss.
Dementsprechend kann ich also nur sagen , viel Glück und Erfolg auf deinen weiteren Wegen Herr Storm und Mini Dv s sind Speicher Bänder und sollten nur einmal benutzt werden.
Nicht zwingend.r.p.television hat geschrieben:Und die Qualität der Aufnahmen kann nur besser werden, ungeachtet des Filmer's Talent.
Das sollte schon funktionieren, nur sobald die Kassette mal aus der Kamera genommen und wiedereingelegt wurde, geht "End search" nicht mehr (es sei denn, die Kassette hätte einen Info-Chip und der Camcorder unterstützt ihn). Das ist bei HDV genau dasselbe wie bei DV.Jan hat geschrieben:...Bei HDV geht doch eh kein End Search oder ?...
Das ist überraschend, weil bei anderen Kameras nicht möglich (bei der XH-A1 laut Aussage von Canon übrigens auch nicht). Aber umso erfreulicher, dass es bei dir dennoch funktioniert!Peter Storm hat geschrieben:Bei meiner XH A1 kann ich das Band beliebig rein und raus nehmen...die Kamera findet immer das Ende mit der Search End Taste...