Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Verk.: Smith-Victor SV950K Kopflicht - Set mit Akku. Ladegerät (w Sachtler)

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
maniero

Verk.: Smith-Victor SV950K Kopflicht - Set mit Akku. Ladegerät (w Sachtler)

Beitrag von maniero »

Ich verkaufe ein komplettes ENG / EB - Kopflichtset der Firma Smith-Victor (SV950K) (wie Sachtler, Frezzi, Pag, Bebob,...) bestehend aus Kopflicht (12V , max 100W) mit XLR-4 Anschluß, 4 Flügeltore, Tageslichtfilter, Diffusor, Akku , Ladegerät , Schultertasche für den Akku, Handgriff, Spannungswansdler,...
Das Kopflicht kann entweder auf dem Zubehörschuh der Kamera montiert werden, oder auf den mitgelieferten Griff bzw. jedes Stativ montiert werden. Alles ist in sehr gutem Zustand und wurde nur wenig benutzt.
Neupreis komplett: 330EUR
VB: 200 EUR

Bei Interesse bei infovideolinea[at]aol[punkt]com melden.
Viele Grüße,
Manfred

PS: Ich verkaufe momentan noch einiges an Zubehör (Vidled LED-Leuchte, Chrosziel Focus Gear f. DVX100 , Century Optics 16:9 Eyepiece f. DVX100,...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maniero

Re: Verk.: Smith-Victor SV950K Kopflicht - Set mit Akku. Ladegerät (w Sacht

Beitrag von maniero »

Noch zu haben. Preis verhandelbar.

maniero

Beitrag von maniero »

Neuer Preis: 170 EUR

maniero

Beitrag von maniero »

Noch zu haben

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

ja könnte auch ein gutes kopflicht gebrauchen...
aber ist das auch gut?
du meinst sicher dieses paket zu 215$:
http://www.adorama.com/SV950K.html?sid=1200937839633367

gruß cj

maniero

Beitrag von maniero »

weitwinkel hat geschrieben: aber ist das auch gut?
Ja, es ist gut.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Wie wäre es mit Beispielaufnahmen mit und ohne Lampe?

Also Interesse habe ich schon, aber 215$ (wie verlinkt) sind bei mir 148,76€... ;-)

Kannst mich ja mal anschreiben.
Buchstabiert ist das diese Addy:
Ell U Ce A Es ett Es Te O Er punkt El I (ja, paranoid ;-))

smooth-appeal

Beitrag von smooth-appeal »

Hoffentlich schreibt dir keiner an deine beknackte Rate-Emailadresse...
Was habt ihr alle für Probleme mit euren E-Mail Adressen?

maniero

Beitrag von maniero »

Muss mal sehen, wann ich Zeit für die Aufnahmen finde.

Zum Preis:
Es ist doch ein schon viele Male durchgekautes Thema. Bestell Dir das Licht in den USA und zu Deinen 215$ kommen 80-100$ Versand (aufgrund des Gesamtgewichtes inkl. Akku,...) macht min.300$ + 19% Umsatzsteuer und mindestens 10% Einfuhrzoll. Damit sind wir bei ca. 400$... Und schwupps auf einmal ist mein Preis schon wieder sehr günstig...

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

smooth-appeal hat geschrieben:Hoffentlich schreibt dir keiner an deine beknackte Rate-Emailadresse...
Was habt ihr alle für Probleme mit euren E-Mail Adressen?
Ich finde meine Adresse sogar eigentlich sehr cool, ich hab nur nicht Lust, dass jeder Spack, der mich googled, weiß, wie ich heiße, wo ich wohne und so Zeug. Abgesehen von Spambots und dem ganzen Spaß.
Wenn Du ein Problem damit hast, dann halt doch einfach deinen Mund und denk dir deinen Teil - ich kann mir nicht vorstellen, dass das wen interessiert ;-)

@maniero
Du hast im Grunde ja recht, aber wie ich in einem anderen Thread schrieb:
Wir reden vom Produkt, nicht vom Versand. Standort ist Deutschland, nicht Amerika, daher sehe ich nicht ein, deinen Versand zu zahlen, wenn es an mich geht.
Das soll nicht heißen, dass Du mir das schenken musst, sondern nur, dass wir vielleicht verhandeln sollten ;-)

maniero

Beitrag von maniero »

Niemand soll meinen Versand zahlen. Aber die Grundlage jeder Preisverhandlung ist der Beschaffungswert des Gegenstandes und nicht irgendein fiktiver Betrag...
Übrigens: ein 20 Kilo Sack Reis kostet in Indien 30Cent. Regst Du Dich im Supermarkt auch auf, warum bei uns ein Kilo 5-mal so viel kostet?
In der globalen Wirtschaft heißt dieser Effekt übrigens Big-Mac-Effekt. Da ein Big-Mac auf der ganzen Welt nach der selben Rezeptur und mit den selben Zutaten zubereitet wird und dennoch von Land zu Land unterschiedliche Preise hat... ;-)
Naja, wie den auch sei. Du mußt Dich eben entscheiden, ob Du von mir ein Qualitätsprodukt zu einem fairen Preis (etwas Spielraum ist noch drin, damit dein Feilschtrieb bedient werden kann) erwerben willst, oder ob Du denkst, dass"Geiz geil" ist und Du "doch nicht blöd" bist. Dann solltest Du zum Elektrogiganten Deiner Wahl gehen und Dir ein Hama 10Watt Kopflicht kaufen. Das kostet kaum was, bringt aber auch kaum was.

maniero

Beitrag von maniero »

einmal nach oben bitte

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

5-mal so teuer??
Bei euch kosten 15kg Reis nur 1,50€? Faszinierend ;-)

Aber ich kann Dir nicht ganz folgen; der Beschaffungswert sind doch 215$plus Steuern, oder nicht? Ich meine, wenn ich, wie Du sagst, den Versand nicht zahlen soll... da bin ich etwas verwirrt.

Aber ich habe Dir ja bereits meine Addy gegeben (zumindest quasi), das ist doch schon so viel wie die Zeugen Jehovas ins Haus zu lassen :-)

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben: Kannst mich ja mal anschreiben.
Buchstabiert ist das diese Addy:
Ell U Ce A Es ett Es Te O Er punkt El I (ja, paranoid ;-))
Warum das Smiley hinter paranoid?

Alfred

maniero

Beitrag von maniero »

@ tuffy:

Da muss ich die Begriffe wohl mal in die richtige Ordnung bringen:
Warenwert = der Betrag an Geld, der den Gegenwert der gewünschten Ware darstellt
Beschaffungswert = der Betrag an Geld, den der Käufer bezahlen muss, um die Ware in seinem Besitz (d.h. in seinen Händen) zu haben.

Da das Kopflicht in Deutschland (und auch Liechtenstein) nicht vertrieben wird, muss ein potentieller Käufer zusätzlich zum Warenwert (siehe oben) noch die im Bestimmungsland gültigen Steuer- und Einfuhrabgaben und den Versand aus dem Ursprungsland bezahlen. Der Beschaffungswert ist also : Warenwert + Steuer+Abgaben+Versand.
Daher kann für die Preisfindung nicht der Warenwert herangezogen werden, sondern es wird der Betrag gewählt, den ein potentieller Käufer aufwenden müsste, um einen vergleichbaren Artikel in Händen zu haben. Diesen realistischen Beschaffungswert zu Grunde gelegt, ist der o.a. Preis für einen gebrauchten Artikel durchaus als sehr angemessen zu betrachten.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Hallo maniero,

ich kann Dir folgen; für's Protokoll: die Steuern wollte ich nie abreden. Gut erklärt und im Grunde schlüssig; vielleicht können wir ja noch konkreter werden :-)

@alfred
Ganz einfach:
Als ich noch jünger war, bin ich mit meinen Daten etc fast hausieren gegangen, nun eher nicht mehr; wegen Spam, "Stalkern" und all so Spaß, ich will nicht mehr, dass jeder meine eMail Adresse hat, mit der er im Zweifel viel raus finden kann (diese ist nun neu, daher da eher wenig). Damit Adresse, Telefon, usw. Daher vermisse ich hier auch die PN-Funktion.
Es ist eben etwas komplexer als ein "(at)" dazwischen zu setzen, das heißt beim Drüberlesen wird es eher von der Sorte Mensch, die ich nicht in meinem Postfach haben will, überlesen.
Soviel zur Theorie, ob das so klappt, weiß ich natürlich nicht.

alfred

Beitrag von alfred »

maniero hat geschrieben:@ tuffy:

Beschaffungswert = der Betrag an Geld, den der Käufer bezahlen muss, um die Ware in seinem Besitz (d.h. in seinen Händen) zu haben.

Der Beschaffungswert ist also : Warenwert + Steuer+Abgaben+Versand.
Daher kann für die Preisfindung nicht der Warenwert herangezogen werden, sondern es wird der Betrag gewählt, den ein potentieller Käufer aufwenden müsste, um einen vergleichbaren Artikel in Händen zu haben.
Damit wirst Du bei Tuffy kein Glück haben. Er läßt selbst bei einer von einem deutschen Händler gekauften Ware nur den in den USA günstigsten Preis gelten. Versandkosten und Zoll, um die Ware von dort zu importieren, zählen nicht. Das gilt bei Tuffy nicht nur für Privatpersonen sondern auch für deutsche Importfirmen. Allerdings kann er keine deutschen Firmen nennen, die zu amerikanischen Preisen bei diesem neuen Geschäftsmodell mitmachen. Schade. Ich hätte mich dort gerne mit einigen Großeinkäufen eingedeckt.

Alfred

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:Hallo maniero,

ich kann Dir folgen; für's Protokoll: die Steuern wollte ich nie abreden. Gut erklärt und im Grunde schlüssig; vielleicht können wir ja noch konkreter werden :-)
Schön dass es noch Wunder gibt.

maniero

Beitrag von maniero »

Naja, die Hauptsache ist, dass, falls ein Geschäft zustande kommt, am Ende jeder beteiligte zufrieden ist und sich niemand über den Tisch gezogen fühlt.
Btw: Tuffy, ist meine Mail bei Dir angekommen?

alfred

Beitrag von alfred »

Alles Gute!

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

He alfred,

die Zollgebühren habe ich auch bei Dir nicht weggedacht, nur den Zoll.
Und hier wird mir freundlich, verständnisvoll und sachlich erklärt - ich gestehe mir ein, ich war/bin nicht optimal gewesen.
Aber vielleicht bin ich da nicht der einzige? :-)

@maniero
Ja, es ist angekommen. Dank Dir erstmal, werde aber erst "später" antworten, habe noch ein paar Dinge zu tun und will dafür die Ruhe haben, die dem gebührt :-)

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Ach was schreibe ich da?!
Ich meine vor dem Absatz natürlich den Versand, nicht Zoll :-§

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:He alfred,
- ich gestehe mir ein, ich war/bin nicht optimal gewesen.
Aber vielleicht bin ich da nicht der einzige? :-)
Sicher nicht, wenn Du in den Spiegel schaust.

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

Das ist die Form von Arroganz, die man leider oft sieht. Die Schlimmste.

Alle anderen sind schuld, alle alle alle, aber man selber war sowas von korrekt, das man Papst werden sollte. So eine fehlende Selbsteinschätzung ist doch sowas von behämmert - man entschuldigt sich quasi, und einem wird ins Gesicht getreten, denn man war ja sowas von freundlich und korrekt.

Solltest mehr vom maniero lesen, der lässt das - offensichtlich - wesentlich >>smoother<< über die Bühne gehen.

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:Das ist die Form von Arroganz, die man leider oft sieht. Die Schlimmste.

Alle anderen sind schuld, alle alle alle, aber man selber war sowas von korrekt, das man Papst werden sollte. So eine fehlende Selbsteinschätzung ist doch sowas von behämmert - man entschuldigt sich quasi, und einem wird ins Gesicht getreten, denn man war ja sowas von freundlich und korrekt.
Deine agitatorische Ausdrucksweise, dein Vokabular sowie Deinen hohen Grad an Selbsteinsicht stellst Du hiermit noch einmal unter Beweis. Vielen Dank.

Übrigens, der Satz über den Du Dich so mokierst, kann auch anders gelesen werden, als es Deine Wahrnehmung zuläßt.

Alfred

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

...wenn ich sage, dass Netto das Gehalt mit Abzügen ist, kann das auch auf zwei Weisen verstanden werden.
Wenn ich sage, es ist ohne Abzüge, dann auch. Teufelskreis, kann ich nichts machen - solange man sich versteht, ist das ja egal. Es sei denn, einem fällt nichts anderes ein, als da rein zu bohren :-)

Ich verstehe den Absatz nicht so richtig, bzw ich sehe den Sinn nicht. Ich stelle es unter Beweis... ist das falsch? Muss ich mich schämen, weil ich manchmal auch eine Erleuchtung erfahre (und sie mir eingestehen mag) und ein lebhaftes Temperament habe? Ich versuche wenigstens, was dagegen zu tun ;-) und was ist mit meinem Vokabular, ist es zu schlicht, oder wie, oder was? Ich hab's nicht so mit gezwungener Eloquenz, das ist ein Internetforum, keine Doktorarbeit :-)
Freut mich, dich so erheitert zu haben. Ist doch ein schöner Start ins Wochenende? :-)

alfred

Beitrag von alfred »

Tuffy hat geschrieben:Muss ich mich schämen, weil ich manchmal auch eine Erleuchtung erfahre
Tuffy hat geschrieben:Das ist die Form von Arroganz, die man leider oft sieht. Die Schlimmste.

Alle anderen sind schuld, alle alle alle, aber man selber war sowas von korrekt, das man Papst werden sollte. So eine fehlende Selbsteinschätzung ist doch sowas von behämmert
Hallo Tuffy,

Dein Ansinnen mich als Papst vorzuschlagen schmeichelt ungeheuer. Dies um so mehr, als es von Dir kommt, der, wie ich in Deinem letzten Beitrag erfahre, gelegentlich von Erleuchtungen heimgesucht wird. Damit kann ich nicht mithalten. Ich halte Dich daher für dieses hohe Amt um ein Vielfaches geeigneter.

Alfred

maniero

Beitrag von maniero »

Könntet Ihr, falls das so weiter gehen soll, evtl. einen neuen Thread starten? Ich wollte hier eigentlich mal ein Kopflicht verkaufen :-)

maniero

Beitrag von maniero »

bump

maniero

Beitrag von maniero »

Noch zu haben...gegen Gebot

compolli

Beitrag von compolli »

Hätte ggf. Interesse. Kannst Du mir Auskunft geben wie lange der Akku ca. hält und ob die Lampe dimmbar ist?

Info wäre sehr nett an compolli ät web Punkt de

Danke sehr

maniero

Beitrag von maniero »

Hallo,
die Lampe ist fokussierbar, aber nicht dimmbar. Die Akkulaufzeit hängt vom verwendeted Leuchtmittel ab (die Lampe kann mit 10-100W) Birnen betrieben werden.
Grüße

joey23

Beitrag von joey23 »

Hallo, ich habe auch interesse an dem Kopflicht, kann aber deine Mailadresse nicht entschlüsseln ;)

Meld dich mal bitte per Email: maurer(at)kami-web.de

Gruß, Joey

maniero

Beitrag von maniero »

Noch zu haben

Zippo

Beitrag von Zippo »

Hallo und Frage:
Hat das gute Teil auch einen Tageslichtfilter und oder einen Diffusfilter
mit dabei? Und hast du evt. einige Pics davon?

Freue mich über eine eMail von dir.
Schreib bitte an: info@spontanfilm.de
Griassle Zippo

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von 7River - Mo 5:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von soulbrother - Mo 5:19
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Bluboy - Mo 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Bruno Peter - Mo 3:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56