Da keine der von dir vorausgewählten Kameras deine Kriterien erfüllt, dürfte dir ja schon bewusst sein, dass du – wie jeder Kamerakäufer – Kompromisse eingehen musst: Sensoren in der 1/2-Zoll-Klasse wirst du in der angepeilten Klasse zum Beispiel ebenso vergeblich suchen wie eine Wechseloptik.A6Sr hat geschrieben:...CCD-Bild-Sensor...>= 0,5 Zoll...austauschbares Objektiv... maximal 1000€...
Ganz einfach: HDD, DV und DVD haben die Laufwerksgeräusche und einen entsprechenden Energieverbrauch.Anonymous hat geschrieben:Wieso muss es den unbedigt mit Speicherkarte sein?
...stell Dir vor, ein Band reisst (extrem selten!!!) - Du schneidest die defekten Enden sauber ab, klebst es zusammen und kannst in der Regel 95 % Deiner Aufnahmen "behalten" - was aber passiert, wenn Dir eine Speicherkarte den Dienst verweigert???A6Sr hat geschrieben:Ganz einfach: HDD, DV und DVD haben die Laufwerksgeräusche und einen entsprechenden Energieverbrauch.Anonymous hat geschrieben:Wieso muss es den unbedigt mit Speicherkarte sein?
Mit Band will ich nicht wieder anfangen - zum einen ist es mir zu umständlich, zum anderen schlechte Erfahrungen hinsichtlich gerissener Bänder etc...
Um DV-Bänder zum Reißen zu bringen, muss man Kassetten und Camcorder aber schon sehr grob behandeln. Wenn das Dein Stil ist, wundert es mich nicht, dass DVD und Festplatte ebenfalls ausscheiden und nur die Speicherkarte übrig bleibt. Ob die bei rauhestem Einsatz jedoch lange halten wird, bleibt ungewiss, denn auch Festspeicher habe eine Achillesferse.A6Sr hat geschrieben:Mit Band will ich nicht wieder anfangen [...] schlechte Erfahrungen hinsichtlich gerissener Bänder etc.