Pacbyte

Canon HV20 und premiere Pro CS3

Beitrag von Pacbyte »

Hi,
ich habe mir in der letzten Woche eine Canon HV20 auf Probe zugelegt um mal zu schauen, ob die Kamera hält was sie verspricht. Zur (etwas billig anmutenden Verarbeitung sag ich jetzt mal besser nichts, ist auch im Testbericht der HV20 gut beschrieben ;) ). Nun ja dann wollte ich das Video von der Kamera über 1394 auf den Rechner ziehen, bloß hat Adobe Premiere Pro CS3 dann etwas gestreikt und zwar lässt sich der Ordner für HDV im Projektmenü nicht mehr öffnen (siehe folgender Screenshot: http://www.uploady.de/img_11601_gvx.gif ) Ein erneutes Herunterladen der Software von Adobe hat keinen Erfolg gebracht, ebensowenig wie das googlen nach einem offenbar fehlendem Codec. Ich probierte daraufhin eine Aufnahme mit Pinnacle Studio 11 Plus was zunächst zu funktionieren schien. Dann jedoch kam beim Versuch das Video zu bearbeiten die Fehlermeldung ( http://loadplus.de/preview.php?file=881 ... a8793f.jpg ). Wenn man darauf versucht hat das Video zu bearbeiten kam das hier: ( http://loadplus.de/preview.php?file=cef ... 070dea.jpg ). Allerdings kann man den TV Standart offenbar nicht verändern wie man hier sieht: ( http://loadplus.de/preview.php?file=542 ... 35eb3d.jpg ). Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Bearbeiten möchte ich das Ganze gerne mit Premiere, was aber wohl etwas schwierig werden dürfte aufgrund des offenbar fehlenden Codecs. Was ich vllt noch dazusagen sollte: Das Video ist in HDV aufgenommen (1080i glaub ich).
Was kann ich denn nun tun um das Video irgendwie in möglichst vollauflösung nach Premiere zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

PaC^BytE

Jörg

Re: Canon HV20 und premiere Pro CS3

Beitrag von Jörg »

Falls Du eine Testversionvon Premiere nutzt, kann damit kein HDV bearbeitet werden.

Pacbyte

Beitrag von Pacbyte »

Wenn man der Testversion Medizin gibt und sie als Vollversion scheint (Der Dialog für die Testtage ist weg) gehts aber auch nicht! Unterscheidet sich die Testversion von der Vollversion noch in weiteren Punkten als dem Fehlen der HDV Bearbeitung??

Jörg

Beitrag von Jörg »

dann wirds an der Medizin liegen....

Gast

Beitrag von Gast »

Du könnetst die Videos zumindest erstmal mit HDVSplit auf deinen Rechner übertragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Oder mit CapDVHS auf die Festplatte kopieren...

Gast

Beitrag von Gast »

Pacbyte hat geschrieben:Wenn man der Testversion Medizin gibt und sie als Vollversion scheint (Der Dialog für die Testtage ist weg) gehts aber auch nicht! Unterscheidet sich die Testversion von der Vollversion noch in weiteren Punkten als dem Fehlen der HDV Bearbeitung??
Ähm, die DLLs werden bei der Installation gar nicht erst mit draufgepappt. Einfaches freischalten hilft da nicht. Du mußt die Version auf jeden Fall von einer ordnungsgemäßen Vollversion installieren.

Mylenium

UlmsSkyliner

Beitrag von UlmsSkyliner »

würde dir auch empfehlen, die Aufnahmen erstmal mit HDV Split aufzunehmen
Freeware
http://www.thgweb.de/downloads/multimed ... t_254.html

skratch

Beitrag von skratch »

hallo zusammen

habe mit dm hdvspplit meine aufnahmen aud meinen pc kopiert. diese wird dann im m2t-format abgespeichert, was muss ich nun tun damit ich diese im premiere cs3 öffnen kann? bin ein absoluter einsteiger...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:27
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von slashCAM - Di 23:18
» Kameradiebstahl
von Jalue - Di 21:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 21:10
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Darth Schneider - Di 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Di 19:58
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37