juergen78 hat geschrieben:Da diese Camera aber unter 400 war hab ich die damals gekauft, da war von Super8 abfilmen noch keine rede, nur die Kinder im Garten usw.
Die Sony Einsteigerklasse ist sicher nicht schlechter als die Konkurrenzprodukte. Sony hat weniger konkrete Einstellmöglichkeiten, dafür recht gute Automatiken. Du hast in dem Thread, wo es ums Super 8 abfilmen ging, erwähnt, dass du eigentlich mit dem Camcorder zufrieden bist.
Dieser konkrete Anwendungsfall ist vermutlich auch der einzige, wo du zwingend konstant 1/50 Belichtungszeit brauchst.
Anstatt jetzt einen anderen Camcorder für 400€ zu kaufen würde ich mir überlegen, evtl. einen auszuleihen - die Abfilmaktion ist ja zeitlich begrenzt.
Ich habe meine Super 8 mit meiner Canon XM2 abgefilmt. Die eignet sich dafür besonders gut, weil man mit der Clearscan.Funktion die Belichtungszeit in kleinsten Schritten auf den Projektor abstimmen kann. Eigentlich braucht man ja nicht 1/50 sondern 1/54 bei 18 Bilden/Sek. am Projektor +- der Abweichung des Projektors. Bei mir kam da sowas wie 1/53.46 raus.