Über Vista würde ich mich sehr gut informieren ob das so eine gute idee istnoob hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten.
Als Betriebssystem wird dann wohl die 64bit Version von Vista werden. Oder gibt's da bekannte Probleme bzw. Bugs? Ist wohl ein Muss, um die 8 Gig Ram auszunutzen?
Grüße
Kann es sein das Dein RAM schon voll von anderen Dingen ist? Oder arbeitest Du in HD-Auflösung? Bei mir sinds auf jeden Fall mit 2GB RAM bei PAL-Auflösung um die 10 Sekunden Vorschau, egal was für ein Projekt (von 1 bis x Ebenen mit zig verschachtelten Kompositionen.)Anonymous hat geschrieben:Also bevor du den RAM weglässt, solltest du dir lieber ne 64-Bit Version von Windows holen.
Für Premiere mag der nicht so wichtig sein, aber wenn du bei After Effects eine RAM-Preview machst, sieht das auf ein mal ganz traurig aus mit 2GB.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab auch 2GB und kann vielleicht eine bis drei Sekunden(je nach Projekt) vorschau machen und das ist echt sch...
Vielleicht hast Du in AE nicht genug Ram zugewiesen?Thore Rehbach hat geschrieben:Kann es sein das Dein RAM schon voll von anderen Dingen ist? Oder arbeitest Du in HD-Auflösung? Bei mir sinds auf jeden Fall mit 2GB RAM bei PAL-Auflösung um die 10 Sekunden Vorschau, egal was für ein Projekt (von 1 bis x Ebenen mit zig verschachtelten Kompositionen.)Anonymous hat geschrieben:Also bevor du den RAM weglässt, solltest du dir lieber ne 64-Bit Version von Windows holen.
Für Premiere mag der nicht so wichtig sein, aber wenn du bei After Effects eine RAM-Preview machst, sieht das auf ein mal ganz traurig aus mit 2GB.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab auch 2GB und kann vielleicht eine bis drei Sekunden(je nach Projekt) vorschau machen und das ist echt sch...