Otto G.

Richtig keyen in After Effects

Beitrag von Otto G. »

Hallo,
wie oben in der Überschrift schon erwähnt wollte ich mal fragen wie ihr blue doer greenscreen aufnahnahmen keyt. Besitze kein Keylight. Sonst wäre es wohl auch kein Problem. Im handbuch steht zwar viel, kommen aber nie so gute Ergebnise rum wie in den Beispielen.



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Richtig keyen in After Effects

Beitrag von thos-berlin »

Das wichtigtse beim Keyen ist - unabhängig vom Programm - erst einmal eine gute Ausleuchtung der Szene ! Der Hintergrud soll falten- und schattenfrei sein und in einer kräfigen Farbe. Dafür ist auch ein gewisser Abstand des Vordergrund vom Hintergrund hilfreich.
Gruß
thos-berlin



UlmsSkyliner
Beiträge: 378

Re: Richtig keyen in After Effects

Beitrag von UlmsSkyliner »

thos-berlin hat geschrieben:Das wichtigtse beim Keyen ist - unabhängig vom Programm - erst einmal eine gute Ausleuchtung der Szene ! Der Hintergrud soll falten- und schattenfrei sein und in einer kräfigen Farbe. Dafür ist auch ein gewisser Abstand des Vordergrund vom Hintergrund hilfreich.
Korrekt, der beste Keyer nützt nicht viel wenn die Blue/Greensreenaufnahmen schlecht sind.
Habt ihr Equipment um den Blue/Greenscreen auszuleuchten?
Wenn nicht, dann dreht draussen.
Da habt ihr genügend Licht. Arbeitet mit Styroporplatten(günstig).
Ich persönlich leuchte meinen Bluescreen mit Baustrahlern aus. Komme so zu guten Ergebnissen.
Und ein allgemeiner Tipp:
Es empfielt sich nicht in der Mittagszeit zu drehen, die Sonne steht direkt über ein, die Bilder wirken dadurch recht flach.
Besser ist es Vor oder Nachmittags zu drehen.

MfG Chris



Otto G.

Re: Richtig keyen in After Effects

Beitrag von Otto G. »

Jo danke was meinst du mit styropor platten.
Grün anstreichen oder was



UlmsSkyliner
Beiträge: 378

Re: Richtig keyen in After Effects

Beitrag von UlmsSkyliner »

^^ nee......
styroporplatten dienen der aufhellung!!!!
schau einfach mal bei movie college
da ist alles genau beschrieben

mfg chris[/b]



Otto G.

Re: Richtig keyen in After Effects

Beitrag von Otto G. »

danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39