Anonymous hat geschrieben:danke axel. das problem ist, dass der empfänger des videos weder mp4 noch quicktime fehlerfrei abspielen kann und auch nicht weiss, wie er sein windowssystem aktualisiert. also dachte ich "schicke ich ihm ein wmv und es wird gehen". mist.
welches tool muss ich denn überhaupt installieren, um "normale" mpeg-2 exportieren zu können? suche schon seit tagen und kann nur compressor finden, der aber in fcs integriert ist. kannst du mir bitte da ein tipp geben? mpeg-2 sollte ja auch gehen...
Schicke ihm einen Link für den Quicktime 7 Player, dann kann er H.264 abspielen (das unbestritten beste Komprimierungsverfahren). Für Mpeg2 müsstest du den Film mit iDVD fertigstellen, damit du den Ton mit an Bord hast. Compressor kann "normale" Mpeg2 exportieren, aber nicht als Stream. Anstatt ihm dann ein DVD image zu schicken, nimmst du einfach die Datei . "VTS_01_1.VOB" aus dem "VIDEO_TS" Ordner und schickst sie ihm. Die kann er dann z.B. mit dem "VLC" Player abspielen.
Davon abgesehen kostet WMV Studio nur 49 Taler, also nur ca. 33 €.
http://www.flip4mac.com/wmv_studio.htm
EDIT: Falsch. Compressor kann Mpeg2 mit Audio: Voreinstellungen >Mpeg2 >Programm oder Transportstream. Der Umweg über iDVD ist nicht nötig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...