Nein, nein und nein. Alles in die falsche Richtung gedacht. Nur durch mehr Speicher und ein 64bit-OS wird die Performance keinesfalls besser. Das Programm müßte schon selbst Multiprocessing unterstützen. Keine Ahnung, was du machst, aber klingt auch verdächtig danach, als ob du Premiere in einer Disziplin mißbrauchst, die After Effects besser beherrscht...xsoodom hat geschrieben:Ich möchte auf 64bit Vista mit 8GB aufrüsten. Würde die Performance steigen? Ist eine zusätzlich Open GL Karte von Vorteil?
http://www.adobeforums.com/webx/.3bc481f1xsoodom hat geschrieben: Mehr Infos über andere Foren nehme ich gerne entgegen.
Ja aber kein spezialisiertes ....Ich dachte, dies wäre ein Profiforum;-)
Nein, stimmt nicht. 32bit Programme können 4GB adressieren, die realen Grenzen werden lediglich durch den Compiler bzw. das Betriebssystem diktiert und under Win XP 32bit sind das 3 GB.TheBubble hat geschrieben:Damit eine einzelne Anwendung mehr als 2GB Speicher nutzen kann, muss diese auch als 64 Bit Version vorhanden sein.
Was ich schrieb stimmt schon. Ein normaler 32 Bit Prozess unter Windows XP kann nur 2GB Speicher verwenden, mit dem /3GB Parameter 3GB, sofern die Anwendung dies explizit unterstützt. Der virtuelle Addressraum von 4GB wird nämlich in einen Bereich für das System und einen für das Programm geteilt.Mylenium hat geschrieben: Nein, stimmt nicht.
Ja klar, genau das erzähle ich doch die ganze Zeit. ;-)TheBubble hat geschrieben: Was ich schrieb stimmt schon. Ein normaler 32 Bit Prozess unter Windows XP kann nur 2GB Speicher verwenden, mit dem /3GB Parameter 3GB, sofern die Anwendung dies explizit unterstützt...
After Effects IST extrem lahm! da is nix mit schnell rendern und so...xsoodom hat geschrieben:Es ist speziell beim rendern von Effects super lahm. Man kann so nicht wirklich arbeiten!
xsoodom
Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer auf die verwendeten Effekte und Rendereinstellungen an.the machine hat geschrieben:After Effects IST extrem lahm! da is nix mit schnell rendern und so...Ist doch bei den meisten Compositing Programmen so ;)
Combustion ist noch viel lahmer