billy336

DVD ruckelt nach kompilieren

Beitrag von billy336 »

Hi
Ich bin dabei eine dvd mit dvdlab zu erstellen. Jetzt habe ich aber nach dem kompilieren gemerkt, dass die DVD auf der Festplatte immer wieder ruckler im Film hat, was zu einem asynchornen bild-ton verhältn is führt. Ich habe meinen Film schon durch den Quicklab encoder gezogen was leider nix geholfen hat. Mein Film hat eine Rate von 6275kbps und der Ton is LPCM. Beim Anschauen der "DVD" scheint der TOn völlig in Ordnung zu sein aber das Bild hängt mit mehreren Rucklern immer wieder nach und nach 3 Minuten ist schon eine starke asynchorniesation in meinem Film. Ich habe den Film mit Ulead Video Studio gerendert und für den Ton eine Extra Datei angelegt. Der Film ist im mpeg format der TOn eine grosse Wav-datei. Ich hoffe jemand kann mir sagen worann es liegt das der film so stark ruckelt nach dem kompilieren.
vielen dank..

Gast

Re: DVD ruckelt nach kompilieren

Beitrag von Gast »

ich hatte das mal bei "rohen" audioübergängen in einer mpeg-datei. nachdem ich crossfades gesetzt hatte, ging es reibungslos.

billy336

Beitrag von billy336 »

am ton scheints aber nicht zu liegen, weil der fliesst wie geschmiert. Das Bild ruckelt nur nach dem kompilieren.

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Geh mal probehalber mit der Datenrate auf 5000 runter. Das sollte in der Qualität noch kaum zu sehen sein (jedenfalls nicht bei einer PAL-DVD). Verwende zum ersten Brand immer ein RW-Medium ... Brenngeschwindigkeit würde ich erst einmal auf 1x heruntersetzen. Viele Brenner produzieren Müll, wenn sie die Geschwindigkeit ausnutzen, für die die Rohlinge laut Aufdruck geeignet sein sollen (aber meist nicht wirklich sind).
BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

billy336

Beitrag von billy336 »

ja ich setz mal die datenrate runter. Was das brennen angeht, im moment brenne ich noch nix sondern erstell nur die Ordner auf der festplatte und teste sie mit einer dvd-software..

könnte es sein, dass es an dvdlab liegt? also, dass es mit einer anderen software keine probleme macht beim kompilieren?

EDIT: Sieht ganz dannach aus als war das wirklich mein problem die hohe kbps rate. habe grad mal testweise das vid mit 4008kbps gerendert und siehe da, kein tonverzug mehr. Jetzt werde ich langsam die rate nach und nach hochschrauben und sehen ab wann es anfängt. Aber vielen dank schonmal für deinen hilfreichen tip

gruss billy

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:17
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von dienstag_01 - Do 23:01
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Do 21:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 21:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Ingole - Do 21:00
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von Blackbox - Do 18:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Do 17:32
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rush - Do 17:00
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Do 16:55
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime