greenspani
Beiträge: 2

Schlechte Export Quali bei ausgang mpeg pro CS3

Beitrag von greenspani »

Hallo

Ich habe in Premiere pro CS3 eine mpeg und eine unkomprimierte avi eingefügt,( damit die mpeg auch ton brachte hab ich im inet gelesen soll man einen Codec aus Encore CS3 nach premiere kopieren, soweit so gut es funktioniert auch damit alles), Wenn ich nun über Export->Film die geschnittenen Datei aus mpeg und avi exportiere scheint es mir als wenn der mpeg Teil doch an Qualität verliert, habe auch schon eine menge der Codecs ausprobiert allerdings scheint mir nie ein passables Ergebnis herauszukommen, weiß jemand Rat welche Export-Einstellung die beste ist für soetwas?

Die mpeg Datei liegt folgendermaßen vor:

Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 2,0 GB
Bildgröße: 720 x 576
Farbtiefe: 720
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:29:23:01
Durchschnittliche Datenrate: 1,1 MB/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,066

und stammt aus einem Sony DCR-SR 52 die avi´s aus einer andere Panasonic-Cam

mfg
Greenspani



Gast

Re: Schlechte Export Quali bei ausgang mpeg pro CS3

Beitrag von Gast »

Datenrate ?



Gast

Re: Schlechte Export Quali bei ausgang mpeg pro CS3

Beitrag von Gast »

In den Einstellungen bei Export steht immer Datenrate beibehalten und es ist neukomprimieren angewählt

kenn mich damit nicht wirklich aus, gibts da optimalerere Einstellungen?

Hab grad mal geschaut bei ner exportierten Datei wo es einigermaßen aber nicht perfekt is kam raus:

Typ: AVI-Film
Dateigröße: 246,0 MB
Bildgröße: 720 x 576
Farbtiefe: 720
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - 16 Bit - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:01:08:00
Durchschnittliche Datenrate: 3,6 MB/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,067

Erstellt mit:Adobe Premiere Pro 3.0
Projekt:C:\Dokumente und Einstellungen....

AVI-Datei-Informationen:
Enthält 1 Videospur(en) und 1 Audiospur(en).
Interleave: 1: 25.00

Videospur 1:
Die Größe beträgt 233.45M Byte (durchschnittlicher Frame = 148.12K Byte)
Es sind 1700 Keyframes enthalten.
Framerate: 25.00 fps
Framegröße: 720 x 576
Farbtiefe: 24 Bit

Audiospur 1:
Größe: 12.45M Byte
Rate: 48000 Samples/Sek
Samplegröße: 16 Bit



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schlechte Export Quali bei ausgang mpeg pro CS3

Beitrag von Markus »

greenspani hat geschrieben:Wenn ich nun über Export->Film die geschnittenen Datei [...] exportiere scheint es mir als wenn der mpeg Teil doch an Qualität verliert...
Ist das auch so, wenn Du "neu komprimieren" deaktivierst? Wurde der MPEG-Teil mit irgendwelchen Filtern bearbeitet, so dass dieser Abschnitt komplett neu gerendert werden muss? Wie hast Du die exportierte Videodatei mit dem Originalmaterial verglichen? (Jedes Vorschaufenster am PC hat seine individuellen Eigenheiten und lässt im Grunde keine vernünftige Bildkontrolle zu).
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45