billy336

welche einstellungen für preview contrast...

Beitrag von billy336 »

hallo erstmal...ich bin neu hier.
zu meiner frage:
Ich habe ein video mit ulead video studio 11plus erstellt und bin jetzt dabei es als mpeg zu exportieren. Das problem ist nur, dass in der Vorschau das bild wesentlich dunkler ist und ich mit video-filter meinem film einen roten lichtglanz gegeben habe. Nun wenn ich es jetzt als video herausgebe wirkt das rote licht orange was natürlich nicht mehr den gewünschten effekt erziehlt. Meine frage heisst jetzt also, wie müsste ich die regler (gamma, helligkeit, kontras ect.) für mein Video verschieben damit ich als ergebnis am ende dass habe, so wie ich es vorher in der vorschau festgelegt hatte. Natürlich könnte ich jetzt auch stundenlang sitzen und herumprobieren, aber ich wollte versuchen ob jemand vielleicht schon etwas herausgefunden hat oder ob mir sonst noch jemand einen guten tip geben könnte...
gruss billy



Georg
Beiträge: 322

Re: welche einstellungen für preview contrast...

Beitrag von Georg »

Schau mal unter "Datei / Voreinstellungen" und dann im Register "Bearbeiten". Dort ist sicherlich der Farbfilter aktiv. Nimm den mal raus. Der hat allerdings auch seinen Sinn wg. der Überstrahlung von Farben.
Gruß Georg
Einsteigerbücher für den Videoschnitt: www.video-intern.com



billy336

Re: welche einstellungen für preview contrast...

Beitrag von billy336 »

leider zeigt sich keine änderung im ergebnis ob mit oder ohne farbfilter. wenn ich die helligkeit etwas runter setze (auf -6 z.b.) komme ich dem ergebnis etwas näher aber irgendwann fängt diese graue masse (welche eigentlich pachschwarz sein sollte) das gesammt bild zu verschlucken. Ich habe hier mal 3 screen hochgeladen zum bessern verständnis:

vorschau - so wie es sein sollte:

http://img245.imageshack.us/my.php?image=previewuj6.jpg

ergebnis - so wie es herauskommt:

http://img245.imageshack.us/my.php?image=videoct1.jpg

ergebnis mit -6 brightness. Das graue schwarz verschlingt bei höheren einstellungen das komplette bild...

http://img266.imageshack.us/my.php?image=outputcw7.jpg

noch irgendwelche tips um das ergebnis möglichst so hinzubekommen wie in der vorschau? (siehe vorschaubild)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12